IFA 2008

Euronics-Aktionen für Händler und Verbraucher

18.08.2008
Die Fachhandelsgruppe Euronics International will dieses Jahr auf der IFA erstmals auch verstärkt Verbraucher ansprechen.

Mit einem neuen Messeauftritt in Halle 23a präsentiert sich Euronics International auf der IFA 2008. Die Fachhandelskooperation für Consumer Electronics will in diesem Jahr nicht nur das Fachpublikum ansprechen. "Stärker als bisher suchen wir den Dialog mit den Endverbrauchern. Dem interessierten Besucher möchten wir an unserem Stand einen Eindruck davon vermitteln, was uns positiv vom Wettbewerb unterscheidet und für welche Kompetenzen bzw. Qualitäten Euronics steht", so Werner Winkelmann, Präsident von Euronics International. Besucher des neu gestalteten Messestands erwartet Informationen zu besonderen IFA-Produkthighlights und deren Bezugsmöglichkeiten über das Händlernetz der Verbundgruppe. Darüber hinaus sind verschiedene Aktionen unter anderem ein Gewinnspiel geplant.

Ihren Mitgliedern stellt die Verbundgruppe auf rund 500 qm eine Auswahl leistungsfähiger Konzepte aus dem Dienstleistungsangebot ihrer europäischen Mitglieder vor. Die Fachhändler können sich weiterhin über gelungene Umsetzungen zu Themen wie Warenpräsentation, Werbung, E-Commerce und Mitglieder-Kommunikation austauschen.

Die Führungen zu ausgewählten Messe-Highlights werden auch in diesem Jahr neu aufgelegt. Erstmals werden für die unterschiedlichen Interessen zwei Touren mit verschiedenen Schwerpunkten angeboten. Auf dem Stand zeigt die Euronics exklusiv für ihre Fachhändler ausgewählte Produktneuheiten, die von den Herstellern erstmals auf der IFA vorgestellt werden. Außerdem sind alle Mitglieder zum gemeinsamen GetTogether eingeladen, um europäische Kollegen kennen zu lernen und sich auszutauschen.

Aus Sicht der Händlergruppe hat sich die IFA zu einer Leitmesse mit weltweiter Bedeutung entwickelt. "Mit der Erweiterung um die "Weiße Ware" bietet sie unseren Händlern eine komplette Übersicht über den Markt, da jetzt alle wesentlichen Produktsegmente auf der Messe präsent sind", so Winkelmann. "Unsere Mitglieder führen traditionell ein breites Angebot an Haustechnik im Sortiment und dürfen sich folglich auf neue Impulse und ein vielseitiges, breites Messeangebot freuen." meint Winkelmann.

Hauptsponsor beim Digital Lifestyle Award

Die Euronics Deutschland eG, Partner des europäischen Einkaufs- und Marketingverbundes Euronics International, tritt in diesem Jahr zudem als Hauptsponsor des Digital Lifestyle Awards, Europas größter Online-Produktwahl, auf. Mit dem Digital Lifestyle Award werden Produkte und Anbieter ausgezeichnet, die aus Sicht der Verbraucher besonders überzeugende Antworten auf ihre Wünsche und Bedürfnisse rund um den "Digital Lifestyle" bieten. Am Eröffnungstag der Funkausstellung (am 29.08) werden dann die Gewinner aus den Bereichen Communications, Computer und Digital Entertainment ausgezeichnet. (go)

Zur Startseite