PoS für den Fachhandel

Exklusives Shop-in-Shop-System von Kabel Deutschland

08.04.2008
Kabel Deutschland will die Kooperation mit dem Fachhandel intensivieren und bietet seinen Handelspartnern hochwertige Shop-in-Shop-Systeme an.

Triple-Play soll verstärkt im Fachhandel stattfinden. Kabel Deutschland bietet künftig ein exklusives Shop-in-Shop-System für Top-Handelspartner an. Das hochwertige System lässt sich individuell an die Räumlichkeiten des jeweiligen Vertriebspartners anpassen: Verschiedene Module schaffen dabei auf Verkaufsflächen von drei Quadratmetern bis zu acht Quadratmetern eine dichte Markenumgebung für das dreifache Spiel Digitales Fernsehen, Internet und Telefonie über das TV-Kabel.

"Durch enorme Investitionen haben wir das TV-Kabel zur Breitband-Infrastruktur der Zukunft ausgebaut. Unsere Abonnements für Internet- und Telefonie haben wir innerhalb des vergangenen Jahres verdoppelt und auch beim digitalen Fernsehen wachsen wir rasant. Gemeinsam mit dem Fachhandel werden wir dieses Wachstum nochmals beschleunigen. Bei der Erschließung dieses riesigen Marktes für Triple Play ist der Handel unverzichtbarer Partner, den wir mit allen Kräften unterstützen. So können unsere Fachhandelspartner mit der neu entwickelten Shop-in-Shop-Lösung sämtliche Produkte von Kabel Deutschland ideal präsentieren", sagt Dr. Marc Mikulcik, Direktor Retail bei Kabel Deutschland.

Aufbauservice inklusive

Der Triple-Play-Anbieter übernimmt die Anlieferung und den kompletten Aufbau der einzelnen Module im Hightech-Design wie zum Beispiel des Präsentationsregals oder des Beratungs-Counters.

Das Unternehmen will seinen Partnern darüber hinaus ein neu konzipiertes umfangreiches PoS-Paket bieten, das den Verkauf der digitalen TV-Angebote sowie von "Kabel Internet" und "Kabel Phone", etwa durch gemeinsame Werbe-Aktionen, fördert.

Darüber hinaus führt Kabel Deutschland mit großen, umsatzstarken Händlern Vermarktungs-Events durch, die hohe Aufmerksamkeit beim Kunden generieren sollen. Dazu unterstützen Promotoren den stationären Handel bei Sonderaktionen.

Das Shop-in-Shop-System von Kabel Deutschland ist nicht allein auf die Produkte des Herstellers beschränkt: Die Fachhändler können das durch die Triple-Play-Produkte geschaffene Hightech-Umfeld nutzen, um komplementäre Hardware wie WLAN-Router, Digitalreceiver, Telefone oder Flachbildfernseher zu präsentieren.

Interessierte Fachhändler, die bereits Kabel-Deutschland-Top-Partner sind oder es werden wollen, können die Informationen zum Vertriebspartnerkonzept beim Partner Service Center Kabel Deutschlands unter 0180 20 20 102 (6 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz) oder im Internet abrufen. (go)

Zur Startseite