Fachhandels-Roadshow: "Erlebnis Projektion 2007" mit Epson (mit Bildergalerie)

24.05.2007

Wichtige Infos für Kunden und Händler

Der technologische Hintergrund ist vor allem für Business- und Kunden aus dem Bildungsbereich bedeutsam, wie Thomas Behrendt erläutert: "Epson hat eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Das ist bei vielen Kunden durchaus ein Argument. Denn man merkt, dass Epson sich Gedanken über den Anwendernutzen macht, beispielsweise bei der Steuerungssoftware für die Projektoren."

Lindner war vor allem begeistert von der Easy MP Network Monitoring-Funktion. Diese Software erlaubt die Fernwartung der bei Kunden installierten Geräte. "Das ist im Sinne des Kundenservices ein ganz wichtiges Merkmal. Hier konnte ich die Anwendung live erleben. Das gibt mir Sicherheit für meine Verkaufsgespräche."

Gerd Schicker, Geschäftsführer der AVI-Ingenieurgesellschaft mbH, berichtet von seinen Erfahrungen: "Der Händler muss die Produkte über Emotionen und Alleinstellungsmerkmale verkaufen: Das sind beispielsweise die 3LCD-Technologie, WLAN und so kleine, aber oft entscheidende Details wie die Abblend-Funktion und das sofortige Ausschalten der Beamer ohne Abkühlung."

Die Bedeutung der richtigen Verkaufsargumente unterstreicht auch Star-Verkaufstrainer Erich-Norbert Detroy, der auf jeder Roadshow-Veranstaltung zwei Trainings durchführt: "Die Kunden wollen nicht mehr nur begeistert werden. Sie wollen verblüfft sein. Deshalb geizen Sie nicht mit Ihren Alleinstellungsmerkmalen."

Die weiteren Tourdaten "Erlebnis Projektion 2007" im Überblick:
- Berlin 24. Mai 2007, Umspannwerk
- Köln 31. Mai 2007, Vulkanhalle
- Hamburg 05. Juni 2007, Edelfettwerk
- München 19. Juni 2007, Mace
- Stuttgart 21. Juni 2007, Kulturhaus Arena
- Wien (AT) 26. Juni 2007, Colosseum21
- Baden (CH) 05. Juli 2007, Zentrum Trafo (mf)

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