Geschichten aus dem Channel, Teil VII: Den richtigen Preis finden

28.03.2007
Von Herbert Lefering
In der heutigen Folge unserer Serie erfahren Sie, wie durch eine "kleine" Preisänderung ein Softwareprodukt zu einem Renner wurde.
Foto:

Als Vertriebsmitarbeiter hatte ich sehr viel mit recht unterschiedlichen Persönlichkeiten zu tun, für mich der schönste Teil eines interessanten Jobs. Einen tollen Kontakt hatte ich seinerzeit mit einem Mitarbeiter der Firma Cheyenne aufgebaut, die Wettbewerber von Tobit waren ? jenes Unternehmens, bei dem ich zur Zeit der folgenden Geschichte tätig war.

Nachdem am Anfang unserer Bekanntschaft die Wettbewerbssituation alles noch ein wenig hemmte, waren wir nach zirka zwei Jahren mehr als nur flüchtige Bekannte. Wir tauschten auch interne Geschichten aus beiden Firmen aus. Einmal hat er mir etwas erzählt, über das ich immer wieder schmunzeln kann. Und dabei ist die Story auch heutzutage noch immer irgendwie topaktuell.

Zur Startseite