Erfolgreich verkaufen

Gute Laune = gutes Geschäft

19.10.2012

Glaubwürdigkeit

4. Ihre Mimik entscheidet!
Ihre Körpersprache und hier insbesondere ihre Mimik signalisiert dem Kunden: Freund oder Feind? Denken Sie in Ihren Verkaufsgesprächen daran.

5. Glaubwürdigkeit ist das "A und O"!
Passt Ihr Verhalten und Ihre Stimme dazu, was Sie gerade (aus-)sagen? "Was" Sie sagen. ist zwar wichtig. Noch entscheidender ist aber das "Wie" (Verhalten/ Stimme), also die Emotion.

6. Be different!
Menschen lieben und vertrauen Marken. Werden Sie zu einer echten, leidenschaftlichen Marke, indem Sie Ihre Ecken und Kanten zeigen und für eine emotionale Botschaft stehen.

7. Beschenken Sie Ihre Kunden!
Mit Zeit, positiven Emotionen und ehrlichem Interesse beziehungsweise Aufmerksamkeit. Wenn Sie diese sieben Punkte bei Kundenkontakten beherzigen, begeben Sie sich in die Erfolgsspur. Das heißt, Sie erzielen mehr Abschlüsse in kürzerer Zeit. Denn weil sich die Kunden im Kontakt mit Ihnen wohlfühlen und spüren, dass Sie sie als Person wertschätzen, schenken Sie Ihnen auch ihr Vertrauen. (oe)

Der Autor Ingo Vogel, Esslingen, ist Rhetorik- und Verkaufstrainer. Der ehemalige Vertriebsingenieur und Leistungssportler ist unter anderem Autor der Bestseller "So reden Sie sich an die Spitze - Sprache als Erfolgsinstrument" und "Top Emotional Selling - Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer".
Kontakt: E-Mail: info@ingovogel.de

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