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HP 2.0: Strategien für die Zukunft

31.10.2007

Mit diesem Angebot will HP im Markt mehrere Ziele erreichen:

- die Maximale Absicherung der Hardware durch HP Smart Printing Services

- eine überdurchschnittliche Entwicklung der Umsätze von HP Multifunktionsgeräten und Druckern

- den Ausbau des qualifizierten Partnerstammes: bestehende Partnerschaften sollen weiterentwickeln und neue hinzugewonnen werden. Unter anderem hofft man dadurch auch Reseller mit Kopierer-Backround für sich begeistern zu können.

Das Programm ist in vier Bereiche gegliedert. Beim "HP Smart Printing Services Modul" und der "Sales Spezialisierung" liegt der Fokus auf dem Vertrieb der HP Smart Printing Services-Verträge. Im Modul "Presales Spezialisierung" geht es um das technische Presales Consulting für kommerzielle Multifunktionsgeräte, Drucker, Lösungen und Smart Printing Services-Projekte. Das "HP Edgeline Addendum" sieht den exklusiven Vertrieb der HP Edgeline Technologie vor.

Die angeschlossenen Partner werden von HP durch zahlreiche Leistungen unterstützt, darunter eine attraktive Bonifizierung, persönliche Unterstützung durch OPS Account Manager und Co-Marketing-Maßnahmen. Außerdem erhalten sie Zugang zu exklusiven Trainings und Zugriff auf HP-Werkzeuge. Die Details richten sich nach der Modul-Zugehörigkeit und können beim Hersteller erfragt werden.

Wer am OPS-Programm teilnehmen will, muss allerdings auch einige Voraussetzungen erfüllen. So soll sich die Geschäftsführung des Partners für den "aktiven Vertrieb" von HPs Multifunktionsgeräten, Druckern, Lösungen und Smart Printing Services entscheiden. Für den Händler bedeutet das in der Praxis unter anderem, dass er eine Mindestanzahl an Verträgen bzw. einen Mindestumsatz erfüllen und geeignete Marketing-Maßnahmen umsetzen muss. Zu den optimalen Rahmenbedingungen, die HP fordert, gehören außerdem Investitionen in die entsprechende Ausbildung der Mitarbeiter. "Wir gehen davon aus, dass viele Partner diesen Weg mit uns gehen werden. Denn die komplexe Entwicklung des Marktes und die steigenden Kundenanforderungen bringen es mit sich, dass sich der Händler immer stärker spezialisieren muss ", so Stachelhaus.

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