IFA: Top-Design aus Hong Kong

04.07.2007
Unter dem Namen "Hong Kong: Bringing Design to Life" stellen Unternehmen aus der südostasiatischen Wirtschaftsmetropole erstmals auf der IFA hochwertige CE-Produkte im Edel-Design vor.

Hongkong gehört weltweit zu den wichtigsten Exportländern der Elektronikindustrie. Deshalb stellen allein 40 Firmen aus der südostasiatischen Wirtschaftsmetropole in dem vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) organisierten Gemeinschaftsstand in Halle 4.1. Stand 101 ihre Produktneuheiten aus. Etwa doppelt so viele Aussteller werden insgesamt aus Hongkong zur weltgrößten Messe für Consumer Electronics anreisen.

Ein besonderer Höhepunkt in diesem Jahr ist die Style Hong Kong Gallery. Die Sonderausstellung unter der Devise "Hong Kong: Bringing Design to Life" zeigt hochwertige CE-Produkte und wird zum ersten Mal auf der IFA veranstaltet.

Die Gallery ist mittlerweile zu einer weltweiten Präsentationsform für alle Branchen geworden und fand unter anderem 2006 in Budapest, Peking und Dubai statt.

Sieben Unternehmen sind auf der Sonderausstellung in Berlin präsent: Alco International Ltd., Ansons High Technology Ltd., Asano International Ltd., Cobalt Industrial Co. Ltd., Koda Electronics (H.K.) Co. Ltd., Lu Kee Electronic Co. Ltd. und Ocean Star Electronics Ltd.

Das Produktspektrum reicht von störungsfreien Kopfhörern über LCD-Flachbildschirme und audiovisuelle Autoradiosysteme bis hin zu Heimkino-Anlagen.

Hier einige Design-Highlights im Überblick:

Für ein ungetrübtes Klangerlebnis soll der digitale Kopfhörer "DX-991" von Cobalt sorgen. Die flexiblen Kissen der Ohrhörer schützen die Gehörgänge vor störenden Außengeräuschen. Die Optik ist trendig-sportlich in Blau-Weiß gehalten.

Zur Startseite