Internetbesuche auf Kosten des Unternehmens

08.08.2000
Beim Surfen im Internet hört offensichtlich die Loyalität der Mitarbeiter zu ihrem Unternehmen auf, denn fast ein Drittel ihrer Online-Zeit verbringen die Angestellten privat, und damit auf Kosten der Firma, im Netz. Zu diesem Ergebnis kam der Bonner Informationsdienst "Neues Arbeitsrecht für Vorgesetzte". Das amerikanische Unternehmen Spyglass interessierte sich weitergehend auch für die Inhalte der Webseiten, die die Mitarbeiter besuchen: 29 Prozent begeistern sich für aktuelle Nachrichten, 22 Prozent besuchen Finanzseiten und auf Platz drei mit zehn Prozent landeten jene Mitarbeiter, die während der Arbeitszeit offensichtlich nicht ohne einen Schuss Erotik auskommen können.(mm)

Beim Surfen im Internet hört offensichtlich die Loyalität der Mitarbeiter zu ihrem Unternehmen auf, denn fast ein Drittel ihrer Online-Zeit verbringen die Angestellten privat, und damit auf Kosten der Firma, im Netz. Zu diesem Ergebnis kam der Bonner Informationsdienst "Neues Arbeitsrecht für Vorgesetzte". Das amerikanische Unternehmen Spyglass interessierte sich weitergehend auch für die Inhalte der Webseiten, die die Mitarbeiter besuchen: 29 Prozent begeistern sich für aktuelle Nachrichten, 22 Prozent besuchen Finanzseiten und auf Platz drei mit zehn Prozent landeten jene Mitarbeiter, die während der Arbeitszeit offensichtlich nicht ohne einen Schuss Erotik auskommen können.(mm)

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