Schweizer VAD expandiert nach Österreich

Irene Marx leitet Geschäfte von Boll in Österreich

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Sie kennt den Distributor aus ihrer Zeit bei Proofpoint und Fortinet. Jetzt wird Irene Marx als Head of Boll Austria für ihn das Geschäft in Österreich aufbauen.
 Irene Marx baut seit Anfang des Jahres 2023 für den Schweizer Securiity-VAD Boll das Österreich-Geschäft auf.
Irene Marx baut seit Anfang des Jahres 2023 für den Schweizer Securiity-VAD Boll das Österreich-Geschäft auf.
Foto: Boll Engineering

Irene Marx hat vom IT-Security-Anbieter Proofpoint zum VAD Boll gewechselt. Sie baut seit Jahresbeginn für den Schweizer Distributor das Geschäft in Österreich auf. Österreich ist für Boll nach Deutschland der zweite europäische Markt außerhalb der Schweiz.

Thomas Boll, CEO bei Boll Engineering, erklärt zur Expansion am österreichischen Markt: "Unsere Channel-Partner erhalten Services, die sich durch Qualität und Zuverlässigkeit, Know-how und Erfahrung auszeichnen. Ob Consulting oder Seminare, Tech-Support oder Projektbegleitung, ob Marketingunterstützung oder Lead-Generation: Gemeinsam schaffen wir Kundennutzen."

Mit Irene Marx wolle man die Firmenphilosophie nun auch in Österreich umsetzen. Marx arbeitet dazu aus der neuen Niederlassung in Wien. Sie sagt. "Ich habe Boll seit vielen Jahren als ausgesprochen professionelles Unternehmen kennengelernt und freue mich sehr darauf, meine Erfahrung in diesem grossartigen Team einbringen zu können."

Marx war zuletzt Country Manager Austria & Switzerland bei Proofpoint. Mit dem IT-Security-Hersteller arbeitet auch Boll eng zusammen. Zuvor war sie zwei Jahre als Area Manager Alpine bei Zscaler und davor über 14 Jahre bei Fortinet, mit dem Boll in der Schweiz quasi "seit der ersten Stunde" kooperiert.

Bei Fortinet betreute Marx zunächst als Channel Account Managerin Austria & Switzerland Partner in der Region und dadurch auch häufig mit dem Boll-Team in Kontakt. 2014 übernahm sie bei dem Security-Anbieter dann die Aufgabe als Country Manager Austria - kennt sich also auch mit allen Facetten des Geschäfts in Österreich gut aus.

Mehr zu Boll

Boll Channel-Happening 2022

Boll drängt in Deutschland auf die große Bühne

»

CP-Newsletter

CP Newsletter Mit unseren kostenlosen CP-Newslettern bleiben Sie stets top informiert
und erhalten Zugriff auf all unsere Studien!

Zur Startseite