Utrecht in den Niederlanden

Knowbe4 mit neuer EMEA-Zentrale

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Der aus den Niederlanden stammende Firmengründer Stu Sjouwerman hat in Utrecht die neue EMEA-Zentrale von Knowbe4 eröffnet.
Der in den Niederlanden geborene Knowbe4-CEO Stu Sjouwerman lebt und arbeitet seit den 1990er Jahren in den Vereinigten Staaten. Knowbe4 gründete er 2010 zusammen mit seinem 2023 verstorbenen Geschäftspartner Kevin Mitnick.
Der in den Niederlanden geborene Knowbe4-CEO Stu Sjouwerman lebt und arbeitet seit den 1990er Jahren in den Vereinigten Staaten. Knowbe4 gründete er 2010 zusammen mit seinem 2023 verstorbenen Geschäftspartner Kevin Mitnick.
Foto: KnowBe4

Security-Awareness-Trainings und simulierte Phishing-Attacken erfreuen sich derzeit hoher Beliebtheit. Und das ist auch gut so, denn die Angriffe der Cyberkriminellen werden immer besser und immer mehr Anwender fallen auf sie ein. Von der zunehmenden Nachfrage nach IT-Sicherheitsschulungen profitiert auch das darauf spezialisierte Unternehmen Knowbe4.

Die 2010 in Florida von dem Niederländer Stu Sjouwerman und dem 2023 verstorbenen Ex-Hacker Kevin Mitnick gegründete Firma hat nun im niederländischen Utrecht die Räume ihrer neuen EMEA-Zentrale bezogen. Der neue Hauptsitz für die Region Europa, Nahost und Afrika im Bürogebäude Central Park wurde von Stu Sjouwerman persönlich eröffnet.

Der Knowbe4-CEO begründet diesen Schritt: "Wir erleben derzeit ein unglaubliches Wachstum in der EMEA-Region und erwarten dieses auch weiterhin. Das neue Büro befindet sich in zentraler Lage in den Niederlanden, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt und in bester Lage im belebten Zentrum von Utrecht. Die Wahl dieses Standorts steht im Einklang mit unserem Bestreben, unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Die Nähe zum größten Bahnhof der Niederlande gewährleistet, dass unsere Mitarbeiter und Kunden problemlos öffentliche Verkehrsmittel nutzen können."

In Großbritannien hat der Anbieter von Security-Awareness-Schulungen im September 2023 ebenfalls ein neues Büro eröffnet - in Leeds. Die Deutschland-Niederlassung von Knowbe4 befindet sich in Berlin.

Mehr zu Knowbe4:
Bernd Kröning wird Sales Director DACH (2019)
Dietmar Giese wird Managing Director DACH (2020)
Mitgründer Kevin Mitnick verstorben (2023)
Cyber Security Awareness schützt vor Infektionen
Die gefährlichsten Phishing-Betreffzeilen

Zur Startseite