EBIT-Verbesserung um 60 Prozent

Loewe im Aufwind

28.01.2008

Pläne für 2008

Auch für das laufende Geschäftsjahr hat sich Loewe viel vorgenommen. Dr. Hecker: "Wir wollen an die sehr positiven Entwicklungen des vergangenen Jahres anknüpfen. Dazu werden wir die Stärke der Marke Loewe ausbauen und unsere attraktiven Home Cinema-Lösungen weiter wertorientiert vermarkten."

Innerhalb des LCD-TV-Marktes wachsen die für Loewe wichtigen großformatigen Bildschirmklassen überproportional. In den nächsten Quartalen wird das Unternehmen zudem den qualitativen und quantitativen Ausbau der Distribution im In- und Ausland gezielt vorantreiben und mit Leuchtturm-Shops in ausgewählten europäischen Metropolen die Loewe Präsenz im Fachhandel weiter erhöhen. Darüber hinaus will Loewe sein Produktportfolio künftig noch enger an den individuellen Wünschen und Bedürfnissen der Kunden ausrichten.

Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage nach großformatigen LCD-TVs, sportlichen Großveranstaltungen wie der Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz, neuer attraktiver digitaler Produkte sowie des gestiegenen Markenbewusstseins der Konsumenten ist Loewe für den weiteren Geschäftsverlauf zuversichtlich.

Für das Gesamtjahr 2008 rechnet Loewe mit einem Umsatzwachstum von 7 Prozent auf rund 400 Millionen Euro und einer Ergebnisverbesserung beim EBIT von 14 Prozent auf rund 24 Millionen Euro. (go)

Zur Startseite