Firmengründer ziehen sich zurück

Manuel Mack ist Geschäftsführer bei CCS 365



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der bisherige Leiter der IT- und Cloud-Services des Münchener Systemhauses übernimmt ab sofort die Führung des operativen Geschäfts.
Manuel Mack ist ab sofort Geschäftsführer der CCS 365 GmbH und verantwortet den zukünftigen Kurs des Unternehmens.
Manuel Mack ist ab sofort Geschäftsführer der CCS 365 GmbH und verantwortet den zukünftigen Kurs des Unternehmens.
Foto: CCS 365

Die Münchner Firma CCS 365, spezialisiert auf Cloud-Lizenzierung und IT-Service-Leistungen für den Mittelstand, hat ab sofort einen neuen Geschäftsführer. Manuel Mack, der im Mai 2022 als Bereichsleiter Vertrieb, Marketing und Strategie bei der CCS 365 GmbH begann, übernimmt die Leitung von den Firmeneigentümern Peter Reiner und Walter Lang, die sich aus der operativen Geschäftsführung zurückziehen.

Generationenwechsel vollzogen

Der 38-jährige Diplom-Geograph Manuel Mack kam von Tech Data, der heutigen TD Synnex, zu CCS 365, wo er seine Erfahrung und sein Fachwissen einbrachte. Unter Macks Leitung wurden das IT-Service- und Cloud-Angebot der CCS 365 in nur einem Jahr stark erweitert, der Bereich personell aufgestockt sowie ein Jahresumsatz von über 5 Millionen Euro allein mit NCE-Verträgen umgesetzt, teilt das Unternehmen weiter mit.

"Seit Manuel Mack den Bereich "Cloud- und IT-Services" vor gut einem Jahr übernommen hat, verzeichnen wir hier ein Wachstum im dreistelligen Prozentbereich", so die Firmengründer Peter Reiner und Walter Lang. "Diese Entwicklung bestätigt, dass wir den richtigen Mann zur richtigen Zeit gefunden haben, der unsere Firma auch in Zukunft auf den richtigen Kurs führen wird. Manuel Mack ist für uns ein Volltreffer. Sein Knowhow, Engagement und strategischer Weitblick ermöglichen es uns, dass wir uns jetzt aus dem operativen Geschäft entspannt und vertrauensvoll zurückziehen können."

Ausbau des Bereichs Cloud Computing

Unterstützung erhält der neue Geschäftsführer von Oliver Schäpe, der seit über 10 Jahren im Unternehmen tätig ist, und ihm zukünftig als Prokurist und Bereichsleiter SAM und Professional Services zur Seite stehen wird. "Auf diese Weise sind die Weiterführung und die kontinuierliche Anpassung des Lizenz- und operativen Geschäftes sichergestellt", betont Manuel Mack, "außerdem wollen wir jetzt vor allem den strategischen Ausbau der Marke CCS 365 zum Managed Service Provider mit strategischen Partnerschaften vorantreiben und uns im IT-Service- Bereich noch stärker positionieren."

Zur Startseite