Serverlösungen von Lynx

Mehr Produktivität im Mittelstand

25.05.2011
Eine schnelle Integration und eine hohe Ausfallsicherheit versprechen die neuen Server-Modell von Lynx.
Ausfallsicher und einfach zu administrieren: die "Lynx Calleo Application Server 2249 HA" und "R248 HA"
Ausfallsicher und einfach zu administrieren: die "Lynx Calleo Application Server 2249 HA" und "R248 HA"

Aufgrund beschränkter IT-Budgets machen kleinere und mittlere Unternehmen bei der Hochverfügbarkeit ihrer Server oft Abstriche. Die Firma Lynx IT-Systeme bietet jetzt zwei neue Server-Modelle an, die geringe Investitions- und Betriebskosten bei gleichzeitig über 99,99 Prozent Hochverfügbarkeit bieten sollen.

Es handelt sich um die Produkte "Lynx Calleo Application Server 2249 HA" als 2-HE-Rackmount-Version und "Lynx Calleo Application Server R248 HA" als Tower oder 5-HE-Rackmount-Version. Sie sind mit Intel-Xeon-Prozessoren bestückt, können bis zu 96 GB RAM und bis zu zehn Festplatten mit maximal 3 TB Speicherkapazität aufnehmen.

Der Hersteller betont, dass sich die Server dank der Software Stratus Avance schnell und unkompliziert in eine bestehende IT-Architektur integrieren und in Betrieb nehmen lassen. Es seien keine komplexen Speichernetzwerke (SAN) und geschulte Technik-Teams notwendig. Die dadurch entstehende Ausfallsicherheit von fast 100 Prozent bedeute weniger als eine Stunde Ausfall pro Jahr.

Der HEK für Fachhändler und Systemhäuser liegt nach Angaben von Lynx IT-Systeme in der Einstiegskonfiguration bei ca. 8.600 Euro. (tö)

Zur Startseite