Menschen

10.01.1998

Im Vorstand der Compunet Computer AG hat sich einiges getan. Dr. Günther Lamperstorfer (52) hat Ende September die Compunet, deren Vorstandsmitglied er war, nach 13 Jahren verlassen. Mit ihm zusammen ging auch Karl Peter Büscher (42), Chief Operating Officer des Unternehmens. Der Nachfolger und damit neues Vorstandsmitglied ist Dr. Erwin Schmietow (41).

Dan Backhaus wurde von Chrystal Software zum Business Development Manager ernannt. Er übernimmt damit die Verantwortung für den Bereich Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Anfangs war Backhaus in der Raumfahrtindustrie tätig. Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren unter anderem Aerospatiale, BMW Rolls-Royce Aero Engines und Daimler-Benz Aerospace. Später wechselte er in die Automobilindustrie und war dort bei der MCC Micro Compact Car AG beschäftigt.

Die Hummingbird Business Intelligence GmbH hat mit Roland Markowski die Geschäftsführung verstärkt. Markowski war bisher als Geschäftsführer der Arbor Software tätig. Davor hatte er bei Oracle die Funktion des Geschäftsstellenleiters inne. Vor dem Aufkauf der IRI Software GmbH durch Oracle hatte der Diplom-Betriebswirt das Profitcenter des Unternehmens geleitet.

Robert Marcus Feldmann (36) (Bild) ist neuer Vice President Professional Services der Software AG in Darmstadt. Er berichtet direkt an Dr. Helmut Wilke, Vorstandsmitglied des Unternehmens. Feldmann war zuletzt als Geschäftsführer eines Outsourcing- und Mehrwertdienst-Unternehmens in der Telekommunikationsbranche tätig. Seine berufliche Laufbahn startete der Elektrotechniker als Vertriebsingenieur bei Bosch. Später war er für einige Jahre bei Gemini Consulting beschäftigt.

Als neuer Managing Director der CMG übernimmt Dr. Michael Schmidt (39) die Mitverantwortung für den Finanzsektor des Unternehmens in Frankfurt. Nach Abschluß seines Informatikstudiums in Dortmund und seiner Promotion an der Uni Paderborn leitete er dort im Fachbereich Informatik/Mathematik die Softwarebetreuung. 1992 wechselte Schmidt zu CMG. Vor seiner Beförderung war er als Associate Director für die Bereiche Internet und Intranet sowie E-Commerce zuständig.

Torsten Dyck (39) heißt der neue Vertriebsleiter bei der Peacock AG. Dyck arbeitet bereits seit 20 Jahren im Vertrieb. Bevor er zu dem Distributor nach Wünnenberg-Haaren ging, war er als Regionaldirektor beim Otto Versand tätig. Eines seiner Ziele ist, die Erreichbarkeit seiner Mitarbeiter noch zu verbessern.

Zur Startseite