Menschen

27.03.2003

Michael Jonas (34) ist neuer Business-Line-Manager IBM bei dem Value Added Storage Distributor Bell Microproducts Solu-tions GmbH. Seine wichtigste Aufgabe besteht im Ausbau des IBM-Lösungsangebots und des dazu-gehörigen Teams. Jonas kann seine bisherigen Berufserfahrungen jetzt gut nutzen - er verantwortete zuvor in der IBM-Storage-Division mehrere Jahre die Entwicklung der Business-Partner und der Distributoren. Bell Microproducts will gemäß der Strategie "Hardware, Software und Services" das IBM-Portfolio erweitern. "Schon in den nächsten Wochen werden wir eine Informations- und Vertriebsoffensive bei unseren langjährigen Partnern, aber auch bei neuen Vertriebspartnern starten", teilt Jonas mit.

www.bellmicro.eu.com

Die Schneider Electronics GmbH, Anbieter von Unterhaltungselektronik, hat mit Hans Klopstra (55) einen neuen Geschäftsführer. Der gebürtige Holländer war fast 20 Jahre im Philips-Konzern tätig, unter anderem in den USA und in Hongkong. Das 1889 gegründete Unternehmen Schneider Electronics musste Anfang vergangenen Jahres Insolvenz anmelden und wurde im Herbst von dem chinesischen Elektronikkonzern TCL International Holdings übernommen. Bisher hatte Felipe Suen, General Manager Operations von TCL, die Geschäfte bei Schneider Electronics geführt. Das Unternehmen will in Zukunft verstärkt in die Bereiche Displays, Home-Cinema-Systeme sowie Peripheriegeräte einsteigen.

www.schneider-electronics.de

Als neuer Senior Vice President und General-Manager verantwortet Steve Shine die Aktivitäten von Sybase in der Emea-Region (Europe, Middle East und Africa). Er ist für die Bereiche Vertrieb, Finanzen, Personalwesen und alle operativen Geschäfte bei dem Anbieter von IT-Infrastruktur- und Integrationslösungen für Unternehmen zuständig. Shine war zuletzt bei dem kanadischen Softwarehersteller Geac Computer als General Manager tätig. Weitere berufliche Stationen waren Jobs im Business-Development bei Dun & Bradstreet Software sowie als Berater bei Anderson Consulting.

www.sybase.com

Keith Pruden (43) ist neuer Vice President Sales für Europa bei Agere Sys-tems. Er löst Denis Regimbal ab, der ab sofort als Vice President Marketing für die Client-Systems-Group von Agere tätig ist. Als neuer Vertriebsleiter ist Pruden für den Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit den Kunden in Europa sowie für die Bereitstellung von umfassendem technischen Support verantwortlich. Er ist bereits seit August 2001 bei Agere beschäftigt. In seiner bisherigen Position entwickelte er Absatzmöglichkeiten für die Region und stellte für das Unternehmen wichtige Kundenaufträge sicher. Vor seinem Wechsel zu Agere stand Pruden bei Cadence Design und VLSI Technology auf der Gehaltsliste.

www.agere.com

Rolf Wiedmann (40) steigt als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Transcat GmbH & Co. KG, Systemhaus für die PLM-Lösungen (Product-Life-cycle-Management) von Dassault und IBM, ein. Er ist bei dem Karlsruher Unternehmen für den Vertrieb an Major Accounts verantwortlich. Wiedmann bringt 15 Jahre Vertriebserfahrung für seine neue Position mit. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur war zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung bei Rand Technologies, dem Mutterunternehmen von Transcat, tätig.

www.transcat.de

Zur Startseite