Microsoft Deutschland GmbH

17.06.1999

UNTERSCHLEISSHEIM: Die Ende März weltweit angekündigte Umstrukturierung bei Microsoft hat auch in Deutschland personelle Änderungen zur Folge. Richard Roy, Vorstand der Geschäftsführung des Softwaremultis, gab beispielsweise bekannt, daß der bisherige Marketingdirektor Gregory Gordon den neuen Internet-Geschäftszweig Consumer and Commerce Group verantworten wird. Sein Nachfolger im Bereich Marketing heißt Wolfgang Ebermann.Karl-Heinz Breitenbach ist Direktor der neubenannten Business Solution Group (vormals Applications Developer Customer Unit). In dieser Position ist er für das Geschäft mit Partnern und Entwicklern verantwortlich.

Rudolf Gallist zeichnet verantwortlich für den neugegründeten Geschäftsbereich Small and Medium Enterprises Group & Home and Retail Division. In diese Abteilung integriert wurden das Consumergeschäft und Microsoft Press.

Der bisherige Leiter des Großkundengeschäfts, Fred Kamperman, wechselt im September zum Regional Headquarter Microsoft Middle East nach Dubai als Site Manager und Direktor Großkunden. Seinen alten Job übernimmt dann Ingo Blunck.

Unverändert bleiben die Positionen von Helmut Lutz, Direktor Finanzen und Verwaltung, Andreas Benkowitz, Direktor Personal, Guido Häring, Direktor Product Support and Services sowie von Thomas Bauer, Direktor OEM. (du)

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