Neuer Name: Computacenter

18.11.2004

CC Compunet heißt ab sofort Computacenter. Nach der Akquisition von GE Compunet vor 22 Monaten startete die Computacenter-Gruppe ein umfangreiches Integrationsprogramm, das nun zum Abschluss kommt.

Um die Kundenreichweite auszubauen, nimmt Computacenter zum 1. Januar 2005 einige Veränderungen beim Service und Vertrieb in Deutschland vor. Die neue Corporate Division adressiert Konzernkunden, die meist mehr als 5.000 Arbeitsplätze und eine komplexe Buying-Center-Struktur aufweisen.

Die Enterprise Division betreut sämtliche anderen Kunden. Innerhalb der Enterprise Division unterstützt die frisch gegründete Telesales-Organisation den Vertrieb bei der Akquisition und Betreuung kleinerer Unternehmen. Zudem soll der ebenfalls neue Bereich Strategic Sales eine einheitliche Herstellerpartner-Strategie für Computacenter sicherstellen.

Bisher regional aufgestellte Serviceeinheiten sowie die Consulting- und Projektmanagement-Organisation fasst der IT-Infrastrukturdienstleister Computacenter zu einem nationalen Service-Provider mit dem Namen Professional Services zusammen.

Christine Ryll

Zur Startseite