Newsticker

25.05.2001

+++ Der Information-Delivery-Lösungsanbieter Actuate Corp will Tidestone Technologies übernehmen. Actuate erwartet, dass der endgültige Kauf des Anbieters von Java-basierender Reporting-Software noch diesen Monat in Form eines Aktientauschs über die Bühne gehen wird.

www.actuate.com

www.tidestone.com

+++ Die Internolix AG will auf dem asiatischen E-Business-Markt Fuß fassen. Zu diesem Zweck hat der Anbieter von E-Commerce-Software einen Distributionsvertrag mit der Intranesis Communications Ltdaus Singapur abgeschlossen.

www.internolix.com

www.intracomm.com

+++ Software-Riese Microsoftwill die Spielekonsole "X-Box" endgültig am 8. November für rund 300 Dollar auf den nordamerikanischen Markt bringen. Der Termin für den deutschen Markteintritt steht derzeit noch nicht fest.

www.microsoft.com

+++ Die Firma NEC European Supercomputer Systems und das Höchstleistungsrechenzentrum Stuttgart (HLRS) wollen im Rahmen eines dreijährigen Kooperationsvertrages gemeinsam die neuen Itanium-Prozessoren von Intel auf deren Eignung zur Berechnung technischer Simulationen testen. Eine zentrale Aufgabe der Zusammenarbeit wird dabei voraussichtlich die Untersuchung der Leistungsfähigkeit von Compilern auf dem MikroprozessorSystem sein.

www.ess.nec.de

www.hlrs.de

+++ Der Lebensmitteldiscounter Lidl bietet ab sofort ein 15-Zoll-TFT-Display von Samsung für 998 Mark an, das eine maximale Auflösung von 1.024 mal 768 Bildpunkten liefert.

www.lidl.de

+++ Sony will in den USA mit dem Vaio "PCG-C1VP Picture Book" ein zweites Notebook auf den Markt bringen, das mit einem 667-MHz-Crusoe-Prozessor von Transmeta ausgestattet ist. Das System wird für rund 2.000 Dollar erhältlich sein. In Deutschland soll es Ende Juni unter dem Produktnamen "PCG-C1VFK" auf den Markt kommen und 4.500 Mark kosten.

www.sony.de

www.transmeta.com

Zur Startseite