Newsticker

12.04.2001

+++ Toshiba Europe wird ihre Electronic Imaging Division in ein eigenes Unternehmen ausgliedern. Mit sofortiger Wirkung übernimmt die neu gegründete Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH das Geschäft mit Kopierern, Faxgeräten und Druckern. Geschäftsführer der 100-prozentigen Toshiba-Tochter ist Koji Mori, der bislang bereits bei der Europe Niederlassung für diesen Bereich zuständig war. Sitz des Unternehmens ist Neuss.

www.toshiba.de

+++ Hewlett-Packard und die Münchner Hybris GmbH haben eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit bei E-Business-Projekten unterzeichnet. Zukünftig werden diese in den anvisierten Zielmärkten auf Basis der Hardware und Beratungsdienstleis-tung von HP und der E-Commerce Standard-Software von Hybris realisiert. In gemeinsamen Projekten wird weiterhin die HP-Consulting zentraler Ansprechpartner für Kunden sein.

www.hewlett-packard.de

+++ Ebizcuss.com, das französische Tochterunternehmen der Cancom IT Systeme AG, hat den Geschäftsbetrieb des IT-Dienstleisters KA S.A. mit Sitz in Paris übernommen. Der von KA übernommene Geschäftszweig hat 2000 mit 56 Mitarbeitern einen Umsatz von 16 Millionen Euro erwirtschaftet.

www.cancom.de

+++ MP3.com muss laut einem Urteil des New Yorker Gerichts 300.000 Dollar Schadensersatz an die Plattenfirma TVT Records zahlen. MP3.com kündigte an, in die Berufung zu gehen. TVT hatte MP3. com verklagt, weil der Online-Anbieter Surfern im Internet Titel der Plattenfirma zugänglich gemacht hatte. TVT hatte hierin eine Verletzung des Urheberrechts gesehen.

www.mp3.com

+++ Motorola hat einen Zeitungsbericht dementiert, demnach das Unternehmen Liquiditätsprobleme haben soll. Mo- torola sei finanziell gesund, der Bericht sei schlichtweg falsch und basiere nicht auf Fakten, ließ Motorola-Präsident Bob Grow-ney verlauten. Am Ende des ers-ten Quartals 2001 habe Motorola über Barmittel von 4,4 Milliarden Dollar und über in Umlauf befindliche Wertpapiere im Wert von 4,1 Milliarden Dollar verfügt.

www.motorola.de

Zur Startseite