Verantwortung für die Region EMEA

Nutanix befördert Paulo Pereira zum Vice President Presales

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Nutanix hat Paulo Pereira zum Vice President, EMEA Presales ernannt. Damit ist Pereira, der seit 2016 bei dem Hersteller ist, nun Mitglied der internationalen Führungsriege des Unternehmens
Paulo Pereira ist bei Nutanix zum Vice President, EMEA Presales aufgerückt.
Paulo Pereira ist bei Nutanix zum Vice President, EMEA Presales aufgerückt.
Foto: Nutanix

Paulo Pereira hat bei Nutanix die Stelle des Vice President EMEA Presales übernommen. Zuvor leitete er fünf Jahre lang die Region "EMEA Emerging Markets". Zu Nutanix kam Pereira 2016 als Systems Engineering Manager für den Mittleren Osten. Vor seiner Zeit bei Nutanix arbeitete er sechzehn Jahre in unterschiedlichen Positionen für Cisco in Portugal, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

"Paulos Spaß an der Arbeit und am Leben spiegeln sich in seinem Führungsstil wider. Wer enger mit ihm gearbeitet hat, kennt seine Fähigkeit, andere zu inspirieren, herauszufordern und durch Veränderungen zu führen, und das alles gleichzeitig", sagt Mike Phelan, Senior Vice President Global Solution Sales bei Nutanix. "Er geht analytisch und mit Bedacht direkt auf sein Ziel zu und scheut keine Herausforderung. Ich freue mich schon auf seine künftigen Erfolge in seiner neuen Führungsrolle bei Nutanix."

"Die digitale Transformation ist das Gebot der Stunde, Cloud Computing und KI sind ein Muss und nicht mehr Luxus", kommentiert Pereira die Marktsituation. "Im Bereich Cloud steht Nutanix in Sachen Innovation an vorderster Stelle und hilft, die größten Herausforderungen der Unternehmen zu meistern, die sich wegen der Komplexitäten der hybriden Cloud den Kopf zerbrechen."

Nutanix sei sich bewusst, dass Unternehmen jeweils einen eigenen Bedarf haben und bei der Einführung der Cloud alle an unterschiedlichen Stellen dieses Prozesses befinden. "Unsere Aufgabe besteht darin, technische Chancen zu identifizieren und auf die geschäftlichen Anforderungen und Ziele der Kunden zuzuschneiden", sagt Pereira.

Mehr zu Nutanix

Nutanix stellt „GPT-in-a-Box“ vor

Nutanix setzt auf Channel-Powered Selling

Ciara Feeny ist neue Channel-Chefin bei Nutanix

Channel Excellence Awards 2023: "Server &(Hyper)Converged Systems"

Zur Startseite