Software AG, OKI, CA Technologies und weitere

Personalmeldungen der KW 02/2011

17.01.2011
Die aktuellen Wechsel im Top- und Channel-Management im Überblick.

Die Software AG ernennt Dr. Hans Kraus zum Bereichsvorstand für das Consulting & Services-Geschäft in der DACH-Region. Somit ist er fortan sowohl für das Beratungsgeschäft der früheren IDS Scheer AG als auch für die bisherigen Produktdienstleistungen der Software AG verantwortlich. Kraus wird damit Mitglied im Group Executive Board des Unternehmens. Er kam über die IDS Scheer AG, für die er seit 1996 tätig war, ins Unternehmen.

Josef Blank wird neuer Country Manager der Magirus Deutschland GmbH. Ab dem 1. Februar 2011 wird er die Gesamtverantwortung für alle Vetriebsbereiche übernehmen. Ebenso obliegt ihm fortan die Leitung des Channel Development- und Service-Teams. Das Unternehmen freue sich darüber, Blank für das Amt gewinnen zu können. So werde sein Verständnis für die Herstellerlandschaft sowie sein Zugang zum Partnernetzwerk helfen, die Position des Unternehmens im deutschen Markt für Datacenter-Produkte weiter auszubauen.

Lexar Media stellt mit Thomas Flemming einen neuen Channel Sales Manager für die DACH-Region ein. Flemming verfüge über mehr als zwölf Jahre Erfahrung in der Distribution und bei den Absatzkanälen. Zuvor war er als Produktmanager bei Bell Micro tätig. Weitere Stationen seiner Karriere stellen Tech Data und Ingram Micro dar. In seiner neuen Rolle wird Flemming die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern verantworten, um den Vertrieb von Crucial-Produkten maßgeblich zu fördern.

Zur Startseite