Dell, Microsoft

Personalmeldungen der KW 33/2010

16.08.2010

Microsoft, freeXmedia

Gregor Lietz ist ab sofort Leiter des Bereichs "Government" von Microsoft Deutschland. In dieser neu geschaffenen Funktion verantwortet er zukünftig den Direktvertrieb an alle Kunden von Bund, Ländern und Kommunen. Lietz kann dabei auf seine langjährige Vertriebserfahrung im Public Sector aufbauen. Zu seiner ersten Aufgabe wird die Einführung von Microsoft Office 2010 und die Etablierung von Cloud Computing-Angeboten in Bund, Ländern und Kommunen zählen.

Seine neue Chefin ist Angelika Gifford, Senior Direktorin Public Sector und Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland. Lietz ist seit 2008 bei Microsoft tätig. Zuletzt leitete er den Vertrieb in den zehn Bundesländern der Region Nord-Ost und steuerte internationale Vertriebsprojekte. Außerdem führt Lietz die Berliner Niederlassung von Microsoft Deutschland, daher ist er für die Betreuung der Bundesbehörden gut positioniert – auch weil er mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in der Bundeshauptstadt lebt.

Vor seinem Eintritt bei Microsoft 2008 verantwortete Lietz bei T-Systems den Public Sector-Vertrieb außerhalb Deutschlands. Zuvor war er Director Consulting Services und anschließend Director Government für EMEA Central Region bei EDS. Seine Berufslaufbah startete er 1991 im Geschäftsbereich Öffentliche Auftraggeber bei Siemens. Lietz studierte Informatik an der TU Berlin.

Der Onlinevermarkter freeXmedia verstärkt sein Team Agency Sales: Ab sofort stehen mit Sebastian Bexen und Kristin Lepkowski zwei erfahrene Key Account Manager für die Betreuung der Agenturen in Media-Netzwerken zur Verfügung. Mit Bexen gewinnt freeXmedia einen Spezialisten im Bereich Mobile Display Advertising: Der Diplom-Volkswirt, der sich bereits in seiner Praxisdiplomarbeit mit dem Thema Onlinemarketing beschäftigte, war vor seinem Wechsel zu freeXmedia bei der Agentur GFMO OMD als Ansprechpartner für den Bereich Mobile Display Advertising verantwortlich. Darüber hinaus war er für die Betreuung von Kunden wie Otto, Xing, Gelbe Seiten, Jägermeister oder point S zuständig. Erste Berufserfahrung sammelte Bexen bei AOL Deutschland im Bereich Sales für Direktkunden.

Lepkowski verfügt über einen Magisterabschluss in Betriebswirtschaft. Die 32jährige sammelte erste Mediaerfahrung bei der Bellevue and More GmbH (Tomorrow Focus AG) im Business Development. In Hamburg startete Lepkowsi als Key Account Managerin bei der GFEH mbH (jetzt: uniquedigital GmbH). Dort war sie für Kunden wie PLUS, comdirect, travelchannel oder m-broker zuständig. Vor ihrem Wechsel zu freeXmedia war Lepkowski als Performance Marketing Managerin bei SinnerSchrader Deutschland GmbH. Sie betreute dort Kunden wie Tchibo, interRent, Olsen, Blume 2000, C&A oder S. Oliver.

Zur Startseite