Neue Manager an Bord

Personalmeldungen der KW 33/2012

16.08.2012

Tyco Fire & Security, Payment Network und Promon

Werner Kühn steigt bei Tyco Fire & Security Deutschland als Geschäftsführer für den Bereich Security ein. Bisher hatte der Geschäftsführer von Zentraleuropa, Roland Y. Billeter, diese Aufgaben mit übernommen. Kühn verantwortet bei dem Security-Unternehmen, das unter anderem Produkte zur Videoüberwachung und Zutrittskontrolle anbietet, das gesamte Security-Geschäft in Deutschland und koordiniert alle deutschen Tyco-Gesellschaften. Vor seinem Einstieg bei Tyco war Kühn als Vice President EMEA bei Emerson Network Power tätig. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren TechData/Azlan sowie Siemens-Nixdorf, Xerox und Microsoft, wo er in verschiedenen leitenden Positionen beschäftigt war.


Christoph Klein, Gründer und CEO (Chief Executive Officer) der Payment Network AG, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. August 2012. Seine beiden Geschäftsführer- und Vorstands-Kollegen Georg Schardt und Jens Lütcke übernehmen vorübergehend seine Aufgaben, bis ein Nachfolger gefunden ist. Klein verantwortete bei dem Anbieter diverser Zahlungssysteme die Bereiche Unternehmensstrategie, Entwicklung und Betreuung von Großkunden. Er möchte zukünftig "wieder verstärkt unternehmerisch tätig sein", teilt das Unternehmen mit. Bevor Klein 2005 die Payment Network AG gründete, hatte er verschiedene Firmen im Hardware- und Softwarehandel aufgebaut.


Lothar Michel ist zum Business Development Manager DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) und Eastern Europe bei dem norwegischen IT-Sicherheits-Spezialisten Promon ernannt worden. Diese Position wurde bei dem 2006 gegründeten Unternehmen neu geschaffen, um die Geschäftsentwicklung in Zentral- und Osteuropa weiter voranzutreiben. "Zu seinen Aufgaben zählen die Neukundengewinnung, der Aufbau und die Entwicklung des Channels und unserer strategischen Partnerschaften sowie die Positionierung als Original Equipment Manufacturer (OEM)", erläutert Stephan Gäbler, Vice President Business Development bei Promon. Michel kommt von Trustwave, wo er von 2011 bis Ende April 2012 als Regional Sales Manager für die Region Central und Eastern Europe tätig war. Davor arbeitete er fünf Jahre als Director Central Europe für Qualys und leitete dort den Aufbau des Osteuropageschäfts. Zuvor verantwortete Michel bei Symantec deutschlandweit den Bereich Managed Services und Consulting.

Zur Startseite