Neue Manager im Boot

Personalmeldungen der KW 39/2012

27.09.2012
VITEC, AppSense, Vodafone und Aspect geben Neubesetzungen bekannt.

Die VITEC Distribution GmbH, spezialisiert auf die europaweite Distribution von Audio- und Videokonferenz- sowie UC- (Unified Communications) Produkten, hat mit Jürgen Carbon (50) einen neuen Managing Consultant verpflichtet. Vor seinem Wechsel zu VITEC war er als Business Development Manager bei dem IT-Dienstleister Getronics, einem Unternehmen des niederländischen Telekommunikationskonzerns KPN, tätig. Zeitgleich dazu arbeitete Carbon bei Talk & Vision, ebenfalls zu KPN gehörend, als Country Manager Deutschland. Von 2007 bis 2009 war Carbon bei Cisco als Sales Manager Data Center beschäftigt.

Gordon Hesper (29) steigt in das Produktmanagement-Team bei VITEC ein. Er kommt von DEKOM, wo er zuletzt als Produktmanager für die Bereiche Videokonferenz/Telepresence, Managed Services und Medientechnik verantwortlich war. Zunächst war Hesper dort als Key Account Manager im Vertrieb für die Bereiche Videokonferenz/Telepresence und Medientechnik tätig.



Keith Turnbull wird zum neuen CDO (Chief Development Officer) von AppSense ernannt. Damit verantwortet er bei dem Hersteller von User Virtualization-Lösungen die globale Entwicklungsstrategie. Turnbull steht bereits seit August 2011 bei AppSense in Lohn und Brot, zuletzt war er dort als Vice President of Global Development tätig. So konnte er mit seinen Teams bereits mehrere Projekte verwirklichen: Er entwickelte drei Versionen der User-Virtualization-Suite, brachte AppSense Labs mit dem Produkt StrataApps auf den Markt und gestaltete die ersten Lösungen von AppSense für Mac- und Android-Geräte. Ferner unterstützte Turnbull die Übernahme von RAPsphere, einem Mobile-IT-Unternehmen aus dem Silicon Valley. Vor seiner Tätigkeit bei AppSense war Turnbull 13 Jahre lang bei Citrix beschäftigt, wo er die Produktentwicklung in den Bereichen Projektierung und Engineering leitete.


Zur Startseite