Neue Manager an Bord

Personalmeldungen der KW 4/2013

24.01.2013

Websense, ANCILE und QSC

Foto: Websense

Das Security-Unternehmen Websense hat John McCormack (53, Foto) zum CEO und Mitglied im Board of Directors berufen. Er ist seit Juli 2006 bei Websense beschäftigt, wo er zunächst als Senior Vice President of Product Development tätig war. Seit April 2009 verantwortete er als President die weltweiten Vertriebsteams, Marketing und Produktmanagement, Business Development und technischen Support, die Websense Security Labs sowie Forschung und Entwicklung. McCormack folgt als CEO auf Gene Hodges, der diese Position seit Januar 2006 innehatte und sich nun in den Ruhestand verabschiedet. John Carrington, Chairman of the Board of Directors bei Websense, bedankt sich bei McCormack für seine Verdienste. Er hinterlasse das Unternehmen hervorragend aufgestellt.

Russ Dietz (49) ist neuer CTO (Chief Technology Officer) und Executive Vice President of Product Development bei Websense. Er verantwortet damit die Bereiche Produktstrategie, Innovation sowie Forschung und Entwicklung. Dietz bringt über 30 Jahre Erfahrung im Technologie- und Security-Bereich mit zu Websense.


Der neue Channel Sales Director DACH bei ANCILE Solutions heißt Christian Paul. Er betreut die Software-Partner sowie den weiteren Ausbau des Partnerprogramms in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei dem Anbieter von Lern- und Performance-Support-Softwarelösungen. Vor seinem Wechsel zu ANCILE war Paul als Interims Director SugarCRM Business Unit bei dem IBM und SugarCRM Gold-Partner Vector Software Datenverarbeitung GmbH tätig. Davor hat er als Regional Sales Director vier Jahre für den Software Anbieter SugarCRM gearbeitet wo er den Sales-Bereich für DACH, Niederlande und Afrika mit aufgebaut hat.


Der Vorstandsvorsitzende der QSC AG, Bernd Schlobohm, wechselt in den Aufsichtsrat des ITK-Service-Anbieters. Zum 30. Mai 2013 soll Jürgen Hermann seine Nachfolge als Vorstandsvorsitzender antreten.
1997 hatte Schlobohm gemeinsam mit Gerd Eickers QSC zunächst als Beratungsgesellschaft gegründet und im April 2000 an die Börse gebracht. Seitdem diente Schlobohm der QSC AG als Vorsitzender des Vorstands. "QSC ist mein Lebenswerk. Ich möchte dieses Unternehmen weiterhin durch zukunftsgerichtete Weichenstellungen begleiten. Darin sehe ich meine Stärke und meine Aufgabe", erläutert Schlobohm.
Hermann ist derzeit als Finanzvorstand der QSC AG und Vorstandsvorsitzender der von QSC akquirierten INFO AG tätig. Er begann seine Laufbahn bei QSC bereits 1997, war neun Jahre lang Leiter Finanzen der QSC AG, bevor er 2009 zum Finanzvorstand berufen wurde.

Zur Startseite