CA, Samsung, Assmann, HP

Personalmeldungen der KW 41/2010

11.10.2010
Folgende Unternehmen vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management: LG, Nokia, Software AG, COMback, Unitech, Meronec Distribution.

Andreas Wahlich übernahm zum 1. Oktober 2010 als Senior Manager Product Marketing Digital Imaging die Leitung des Kamera- und Camcorder-Segments bei Samsung Electronics. Nach der internen Umstrukturierung sieht das Unternehmen in dessen Verpflichtung ein weiteres Zeichen, dem eigenen Wachstumsanspruch künftig genügen zu können. Wahlich war zuletzt als Manager Professional Business bei der Leica Camera AG beschäftigt, seine langjährigen Kenntnisse der Branchen rühren aber auch aus einer 16jährigen Tätigkeit für Sony, wo der studierte Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik seine Karriere begann.

CA Technologies begrüßt gleich drei Neuzugänge in der Vertriebsmannschaft: Dr. Thomas Wiese steigt als Sales Director in das Unternehmen ein. Der 45jährige promovierte an der Technischen Hochschule Aachen und stand zuletzt in Diensten von Hewlett-Packard, wo er das Amt des Vertriebleiters Commercial & Channel begleitete.

Neuer Account Director wird Christian Kehne, der zuletzt ebenfalls für Hewlett-Packard tätig war. Der studierte Betriebswirt fungierte dort als Strategic bzw. Global Account Manager. Nun wird er zusammen mit Georg Goller, der selbst erst kürzlich zu CA Technologies stieß, im Team arbeiten.

Zu guter Letzt verstärkt Thomas Sastedt als Account Manager das Unternehmen. Er wechselt von Hyperion Solutions, nachdem er dort zwölf Jahre unter Vertrag stand. Sastedt kann ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Lüneburg vorweisen.

Zur Startseite