Exact, IBM, Vitec Imago, Sophos u.a.

Personalmeldungen der KW 42/2016

Isabelle Brodesser ist Autorin und Junior Portal Managerin IDG Business AD.
Auch in der Kalenderwoche 42/2016 gab es einige Wechsel im Top- und Channel-Management der ITK-Industrie, unter anderem bei Exact, IBM, Vitec Imago, Sophos und Matrix 42.

Exact

Marion Winkler ist die neue Chefin der Exact Software Germany GmbH. Bei dem niederländischen Softwarespezialisten soll die 52-jährige das Geschäft mit Cloud Business Software vorantreiben. Winkler ist studierte Betriebswirtin und war zuvor bei Haufe, F-Secure und beim Speicherhersteller Kingston Technology in unterschiedlichen Positionen tätig.
zur Meldung

IBM

Christian Nern hat Symantec verlassen und ist zu IBM gewechselt. Der neue Head of Security Software wird bei IBM die DACH-Region verantworten und seine reichhaltigen Erfahrungen bei dem Weltkonzern einbringen. Nern war bereits für Microsoft, Siemens-Nixdorf oder Tech Data tätig.
zur Meldung

Vitec Imago

Vintec Imago hat seit Anfang Oktober mit Wolfgang Moeller einen neuen Vertriebsleiter DACH. Seitdem ist der 46-jährige Vertriebsprofi für die Expansion des Händlernetzwerks und den Aufbau neuer Märkte verantwortlich. Moeller verfügt über 17 Jahre Vertriebserfahrung bei Dell, die ihm in seiner neuen Position sicherlich nützt.
zur Meldung

Sophos

Der IT-Security-Spezialist Sophos hat Michael Gutsch als Channel Account Executive Managed Service Provider für CE und EMEA ins Unternehmen geholt. In seiner neuen Position wird Gutsch die MSP Channel-Strategie, das Marketing sowie den MSP-Ausbau verantworten. Der Vertriebsprofi war bereits in unterschiedlichen Manager-Positionen tätig.
zur Meldung

Matrix42

Die Matrix42 AG hat ihre Geschäftsführung neu aufgestellt und Oliver Bendig zum neuen CEO ernannt. Bendig war zuvor viele Jahre als Chief Technology Officer tätig und besitzt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Arbeitsplatzmanagement mit. Markus Gyssler übernimmt interimistisch die Aufgaben des Finanzchefs (CFO). Er war zuvor Mitglied des Aufsichtsrates beim Frankfurter Anbieter von Software für IT-Service und Workspace-Management.
zur Meldung

Nimble Storage

Klaus Kupfer ist neuer Manager System Engineering für die Region DACH bei Nimble Storage. Kupfer arbeitet bereits seit 2012 für den kalifornischen Speicherspezialisten und wird zukünftig für den Ausbau und die Schulung des System Engineer Teams verantwortlich sein.
zur Meldung

Avision

Die Avision Europe GmbH baut die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel weiter aus und holt René Schiffers ins Vertriebsteam. Schiffer soll sich als neuer Business Development Executive um alle Belange des Fachhandels und der Distribution kümmern. Der gelernte Kaufmann bringt viele Jahre Vertriebserfahrung mit und war zuletzt im Bereich Health Care sowie in der Distribution für Dokumenten-Scanner als Senior Sales Manager tätig.
zur Meldung

Progress

Das US-Unternehmen Progress Software Corporation hat Yogesh Gupta zum CEO ernannt. Gupta war bereits für Kaseya wie auch für FatWire Software als CEO tätig. Der bisherige CEO Phil Pead leitete Progress vier Jahre lang und bleibt Mitglied im Board of Directions.
zur Meldung

Weitere Personalmeldungen

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier. Die Neubesetzungen der KW 41 sehen Sie in der unten stehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (ib)

Zur Startseite