Initiativen, Systemhäuser, Hersteller und Distributoren

Personalmeldungen der KW 49/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

M&M:Trading! und Artec IT

Sven Reinhold ist Bereichsleiter Geschäftskunden bei M&M:Trading

Foto: M&M:Trading

Die unter dem Namen mStore bekannte M&M:Trading! Business GmbH hat sich zum 4. November 2013 mit Sven Reinhold verstärkt. Als Bereichsleiter Geschäftskunden wird der Diplom-Ingenieur und Master of Technical Management CCI die Geschäftskunden des Systemhauses verantworten. Reinhold bringt über zwölf Jahre Berufserfahrung im Apple- und IT-Umfeld mit, unter anderem als Vertriebs- und Niederlassungsleiter bei HSD Berlin.

"Sven Reinhold ist eine echte Bereicherung für unseren Businessbereich", freut sich Martin Dencker, Gesellschafter von mStore. "Mit seiner langjährigen Erfahrung im Apple-Markt sowie seiner großen Expertise in Themen wie Systemintegration, Technologieberatung, Business-Planung, Strategieentwicklung sowie Projekt- und Partnermanagement ist Sven Reinhold für uns die erste Wahl, um unser bisheriges Wachstum im Geschäftskundenbereich weiter voranzutreiben."

"Ich freue mich über die neue Herausforderung bei mStore", ergänzt Sven Reinhold. "Der Apple Premium Reseller engagiert sich seit knapp 25 Jahren im Apple-Umfeld. Dabei setzen Martin Dencker und Martin Willmann mit ihrem qualifizierten Team nicht nur auf traditionelle Werte wie einen sehr persönlichen Verkauf und Service, sondern engagieren sich auch frühzeitig in Zukunftsthemen wie der Umsetzung innovativer Multichannel-Konzepte wie das QR-Shopping in Kooperation mit PayPal."

Artec IT holt drei Neue für den Partnervertrieb

Foto: Artec-IT

Drei weitere Sales- und Channel-Spezialisten unterstützen ab sofort das Team der Artec IT. Für die norddeutsche Region kommt Michael Niehoff als Partner Account Manager. Der Channel-Spezialist ist seit den achtziger Jahren in der IT-Branche zu Hause und verfügt über langjährige Erfahrung in verschiedenen Positionen in der Distribution. Zuletzt war er als Sales Manager für den Münchener VAD Dawodis tätig.

Foto: Artec IT

Patrick Seidemann wird als Sales Account Manager vor allem Artec-Partner in der süddeutschen Region mit dem Fokus auf Bayern und Baden-Württemberg betreuen. Seidemann kommt von ELD Datentechnik aus Fellbach und hat in seiner Funktion mit zahlreichen Projekten Erfahrungen mit dem Artec-Portfolio sammeln können.

Foto: Artec IT

Komplettiert wird das Trio durch Birgit Würtele, die als Vertriebs- und Marketingassistentin im Innendienst von der Artec-Zentrale in Karben das Vertriebsteam bei der Partnerbetreuung unterstützt. Würtele war zuvor für verschiedene IT-Systemhäuser und Distributoren in Deutschland tätig, darunter auch DCS Delta, ELD Datentechnik oder Agora.

"Artec wächst weltweit vor dem Hintergrund immer stärkerer Nachfrage nach Lösungen, mit denen Unternehmen und Organisationen den Herausforderungen von Big Data und ständig steigenden Datenmengen sinnvoll begegnen können. Ich freue mich darüber, dass wir mit Birgit Würtele, Michael Niehoff und Patrick Seidemann drei ausgewiesene IT-Sales- und Channel-Spezialisten für uns gewinnen konnten, die über langjährige Branchenkenntnis verfügen." erklärt Jerry J. Artishdad, CEO der Artec IT Solutions.

Zur Startseite