Personalmeldungen der Woche

Personalmeldungen der Woche: Clearswift ++ Digitronic ++ Realtech ++ Sharp ++ Sony ++ Troy ++ Wyse Technology

19.08.2005
Sony hat sein "Home"-Team neu aufgestellt, Sharp einen neuen General Manager für die Retail Sales Division und bei Clearswift übernimmt Michael Scheffler die Position als Regional Manager von Frank Brandenburg, der in dem Security-Unternehmen auf EMEA-Ebene die Verantwortung für den Channel übernimmt.

Clearswift in Hamburg hat eine neue Marketing Managerin sowie einen neuen Deutschlandchef: Michael Scheffler (38), wurde zum neuen Regional Manager bei Clearswift berufen und ist damit verantwortlich für den Bereich Zentral- und Ost-Europa. Für das Marketing dieser Region ist ab sofort Alexandra Eymers verantwortlich. Scheffler begann als Senior Key Account Manager im September 2000, wurde zwei Jahre später mit der Position des Sales Director betraut und lenkte seither die gesamten Vertriebsaktivitäten. Seit Frühjahr dieses Jahres übernimmt Michael Scheffler die Position von Frank Brandenburg, der auf EMEA-Ebene als Managing Director EMEA Channel für das Unternehmen tätig sein wird. Alexandra Eymers (32) unterstützte seit September 2001 als Marketing Executive Annette Scheffler bei Clearswift.

Michael Scheffler wurde zum neuen Regional Manager bei Clearswift berufen.
Michael Scheffler wurde zum neuen Regional Manager bei Clearswift berufen.

Sabrina Wilhelmi verantwortet ab sofort das Marketing für die Produktreihe Authention bei Digitronic in Chemnitz. Wilhelmi war zuvor bei der Bremer Moskito - Studio für Kommunikation und Design sowie bei Strachwitz & Gerhard in Berlin tätig.

Realtech, Technologieberater für SAP-Infrastrukturen und Hersteller von System-Management-Software mit Sitz in Walldorf, hat mit Wirkung zum 18. Juli 2005 Jürgen Zahn (45) zum neuen Finanzvorstand (CFO) berufen. Michael Knopp, ehemals Chief Financial Officer, schied auf eigenen Wunsch zum 30. April 2005 aus dem Unternehmen aus. Frühere Stationen von Zahn waren unter anderem FHJ, die Ascom-Gruppe in der Schweiz und die Rechtsanwaltskanzlei Pechtl & Partner.

Gunter Kürten vervollständigt das Sharp Electronics Germany/Austria-Führungsteam in Hamburg. Als neuer General Manager Retail Sales Division wird Kürten ab dem ersten September 2005 für das Consumer Electronics-Geschäft der Sharp-Vertriebsorganisation für Deutschland und Österreich verantworten. Der 41-jährige war zuvor bei Sony, Loewe und LG Electronics beschäftigt.

Sony in Köln meldet folgende Personalveränderungen:
Stefan Gruschke (38) wird den Marketingbereich "Home" ab dem 15. August 2005 als "Business Manager Home" verantwortlich vertreten. Gruschke war vorher bei Eastman Kodak S.A. und der Photo-Porst Gruppe tätig. Zum neu aufgestellten "Home"-Team gehören seit dem 1. August 2005 infolge interner Stellenwechsel auch Martin Berberich und Burkard Brache. Berberich übernimmt die Begleitung der FTV-Produkte bis 40" sowie der CRT-Produkte, während Brache die FTV ab 40" und die Home FPJ Produkte betreut.
Guido Reichelt übernimmt ab dem 1. August Verantwortung für die Segmente Home Video und Hifi.
Die Leitung der Business Unit 'Dime/Personal Audio' wird Christian Rauch (33) ab dem 01. September 2005 als 'Business Manager Mobile' übernehmen. Rauch ist bereits seit fünf Jahren im Konzern tätig und tritt die Nachfolge von David Masat an, der innerhalb der Sony Corporation aus familiären Gründen in seine Heimatstadt Prag zurückgekehrt ist und bei Sony Czech die Funktion des Deputy Marketing Directors übernommen hat.

Peter Scherer, General Manager Marketing, Sales und Technik bei Troy in Herrenberg, verlässt das Unternehmen zum 30. September 2005, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Vor seinem Einstieg bei Troy betreute Scherer als Key Account Manager für Extended Systems namhafte Großunternehmen.

Wyse Technology gibt die Ernennung von Manfred Gramminger zum neuen Country Manager für die Schweiz bekannt. Gramminger zeichnet nun für sämtliche Vertriebsaktivitäten in der Schweiz verantwortlich. Der 40-jährige war zuvor bei US Robotics, Shiva Inc. und First Virtual Corporation beschäftigt. (SCH)

Zur Startseite