Personalveränderungen: BT +++ Epson +++ Canon +++ Sage

11.03.2005
Neuer Deutschland-Chef von BT: Jan Geldmacher (43) wird ab Mitte April 2005 eine der größten Ländergesellschaften von BT außerhalb von Großbritannien leiten.

Neuer Deutschland-Chef von BT: Jan Geldmacher (43) wird ab Mitte April 2005 eine der größten Ländergesellschaften von BT außerhalb von Großbritannien leiten. Er übernimmt den Posten von Viesturs Vucins, der nach zwei Jahren wieder nach Schweden zurückkehrt. Geldmacher kommt von T-Systems. Dort war er als Mitglied des Executive-Boards für das nationale und internationale TK-Geschäft verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu T-Systems im Jahr 2000 war Geldmacher bei Debis Systemhaus, Otelo Communications sowie AT&T/NCR tätig.

Epson verstärkt Vertriebs-Management: Christoph Nell (35) heißt der neue Sales-Manager für den Bereich Visual Instruments bei Epson. In dieser Funktion verantwortet Nell den Vertrieb von Daten- und Videoprojektoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Diese Produkte soll er im Markt etablieren, neues Absatzpotenzial eruieren und lanfristig Marktanteile sichern, teilt der Hersteller mit. Nell stand zuvor bei Data Vision und Office Supplies Team PPJ auf der Gehaltsliste.

Wechsel von Epson zu Canon: Als Vertriebsleiter für Large Format Printer ist Thomas Noack (35) ab sofort im Reseller Partner Channel bei Canon Deutschland tätig. Er soll den Bereich "LFProfessionals" mit spezialisierten Fachhändlern weiter ausbauen, so der Druckeranbieter. Noack wird den Kontakt zu Softwarepartnern pflegen, ein derzeit zweiköpfiges Vertriebsteam leiten sowie die grafischen Spezialdistributoren betreuen. Vor dem Einstieg bei Canon war Noack sieben Jahre bei Epson tätig (als Key-Account-Manager unter anderem im Bereich Professional Graphics & Photo).

Sage Software hat mit Franz Bruckmaier (39) einen neuen Managing Director für die Handwerks-Unit. Damit ist die Nachfolge von Roland Piske geregelt. Der verlässt Sage auf eigenen Wunsch, wird dem Unternehmen allerdings in einem noch zu gründenden Beirat weiter zur Verfügung stehen. Bruckmaier ist bereits seit vier Jahren bei dem Anbieter von kaufmännischer Software tätig: als Personaldirektor und Mitglied der Geschäftsleitung sowie als Vorstandsvorsitzender der S+P AG, einer Tochter von Sage. Seine bisherigen Positionen wird Bruckmaier abgeben, um sich den neuen Aufgaben zu widmen. (bz)

Zur Startseite