Aetka-Incentives

Porsche, Fahrrad und ein Laptop

04.05.2008
Gleich drei Incentive-Aktionen startet die Fachhandelskooperation Aetka.

Gleich drei Incentive-Aktionen startet die Fachhandelskooperation Aetka: Mit Auerswald können erfolgreiche Fachhändler Prosche fahren, bei einer Vodafone-Aktion gibt es Fahrräder und Reisegutscheine zu gewinnen und bei Sony Ericsson winken Laptops, Flachbildfernseher und eine Vespa.

Die erfolgreichsten sieben Aetka-Fachhändler und -Systemhäuser, die seit April und noch bis Oktober 2008 beim Verkauf der Telefone und TK-Anlagen von Auerswald die meisten Punkte sammeln, werden im November nach Leipzig eingeladen: Nach einer Werksbesichtigung bei Porsche steuern die Gewinner selbst einen Porsche 911 über die Rundstrecke. Danach geht es mit einem Porsche Cayenne über unbefestigte Wege, Rampen oder durchs Wasser. Ausklingen wird das Event im historischen Restaurant Auerbachs Keller.

Alle Teilnehmer beim "Vodafone Prämienfrühling", die mindestens 80 Neuverträge freischalten, erhalten ein Cross-Bike inklusive Zubehör. Ab 40 Freischaltungen gibt es einen digitalen Bilderrahmen im Wert von 219 Euro, ab 15 Freischaltungen einen ferngesteuerten Spielzeug-Formel-1-Rennwagen. Die beiden Hauptpreise, je ein Reisegutschein von Porsche im Wert von 1.000 Euro, gewinnen der Teilnehmer mit der höchsten Zahl an Neuverträgen und derjenige, der von April auf Mai die beste Steigerungsrate vorweisen kann. Das Incentive dauert noch bis Ende Mai.

Zeitgleich läuft die Sony-Ericsson-Kampagne "Black is Back". Jeder teilnehmende Fachhändler sammelt mit dem Verkauf von Aktionsprodukten Punkte. Pro verkauftem Gerät beziehungsweise Zubehörprodukt, die in die Wertung fallen, wird ihm ein "Black Panther" auf dem Incentive-Konto gutgeschrieben. Welche Mobilfunkgeräte und Headsets zu den Aktionsprodukten zählen, erfahren die Teilnehmer im Onlineinformationstool Karlo.de. Weist das Incentive-Konto mehr als 300 "Black Panther" aus, können die Fachhändler zwischen einem Laptop oder einem Flachbildfernseher von Sony wählen. Die Top-Preise (ab 650 "Black Panther") sind ein Porsche-Wochenend-Gutschein oder eine Vespa in Schwarz.

Zur Verkaufsunterstützung führt Aetka mehrere Werbemaßnahmen durch, beispielsweise eine Großflächenplakataktion, eine prominente Platzierung auf dem monatlichen Verkaufsflyer sowie die Gestaltung von Anzeigenvorlagen, mit denen die Partner in ihrer regionalen Presse für sich werben können. (haf)

Zur Startseite