Gizmondo im Test: Spiele-Handheld mit Zusatzfunktionen

19.05.2005
Diese Woche kommt in Deutschland der Gizmondo in die Geschäfte. Wir haben den tragbaren Spiele-Handheld getestet.

Bis zum Start der Sony Playstation Portable müssen sich die Anwender noch einige Monate gedulden – erst im September will Sony mit der tragbaren Playstation auch hierzulande an den Start gehen. Grund genug, einen Blick auf eines der Konkurrenzprodukte zu werfen, das dieser Tage in die Läden kommen soll. Am Donnerstag startet in Deutschland der Verkauf des Gizmondo-Handheld. Wir haben das Gerät angetestet, allerdings nur in der englischen Version. Das Gerät wird aber mit deutschsprachiger Bedienerführung und deutscher Dokumentation ausgeliefert werden.

Allerdings scheint Gizmondo im Vorfeld der Veröffentlichung einige Probleme zu haben. Erst war die Konsole für das Weihnachtsgeschäft geplant, dann zur Cebit. Die deutsche Version des Geräts, die vergangene Woche vorliegen sollte, haben auch die Redakteure unserer Schwesterpublikation Gamepro noch nicht zu Gesicht bekommen.

Zur Startseite