Digital Signage im Zentrum der heute ausklingenden Profi-AV-Messe Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam ist ein kleiner, aber stark wachsender und vor allem margenträchtiger Markt. Digital und Retail Signage ist laut CE-Chef Dassau "superinteressant" für Ingram Micro als auch für den IT-Channel.
2010 ist die Zahl der Public Displays um 44 Prozent gestiegen, bis 2012 soll er noch mal um mehr als 50 Prozent wachsen, wobei der Trend zu rahmenlosen Lösungen geht.
"What’s a Bezel?" (Rahmenbreite), fragt das US-Markt- und Industrieforschungsunternehmen in einem Bericht über den Trend zu rahmenlosen LCD- und Plasmabildschirmen für kommerzielle Anwendungen beziehungsweise Digital Signage.
Schaut man sich die Zahl der weltweit verkauften Boliden an, ist sie mit 2,2 bis 2,3 Millionen weltweit im Vorjahr geradezu lächerlich gering im Vergleich zu rund 180 Millionen verkauften LCD-Fernsehern, aber das Lösungsgeschäft mit den Public Displays wirft sehr hohe Umsätze und Margen ab, weshalb NEC Display Solutions und manche anderen Hersteller ihren Fokus darauf legen.