Ralf Klenk und Jürgen Renz

14.10.1999

Die schönsten Geschichten schreibt doch immer noch das Leben selbst. Da drücken zwei Knaben gemeinsam die Schulbank am Robert-Mayer-Gymnasium in Heilbronn, verlieren sich nach dem Abitur aus den Augen und machen nach dem Studium jeder für sich Karriere. Der eine als Geschäftsführer und später alsVorstand eines großen Systemhauses, der andere erst im Sport - er bringt es zum Deutschen Meister im Turnen -, anschließend bei einem großen Computerhersteller, bevor auch er als Geschäftsführer zu einem anderen, nicht ganz so großen Systemhaus wechselt. Und dann, eines Tages, fusionieren diese beiden Unternehmen, und die beiden ehemaligen Schulkameraden sind Kollegen und sitzen wieder zusammen - nur daß sie jetzt die harten Schulbänke mit den gut gepolsterten Chefsesseln vertauscht haben.Diese beiden ehemaligen Gymnasiasten sind heute Anfang 40 und heißen Ralf Klenk und Jürgen Renz. Der eine, Klenk, ist Vorstand der Bechtle AG in Heilbronn, der andere, Renz, ist seit Juni letzten Jahres Sprecher der Geschäftsführung der SDV Informationssysteme GmbH in Krefeld. Und nun eben, nach der Fusion der beiden Systemhäuser Bechtle und SDV, schließt sich der Kreis. Wie gesagt: Die schönsten Geschichten schreibt immer noch das Leben selbst. (sic)

Zwei ehemalige Klassenkameraden sitzen wieder in einem Boot: Ralf Klenk (links) und Jürgen Renz.

Zur Startseite