BFI wird auf der CeBIT erster Systemhauspartner

Skill Software geht indirekt

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der auf mobile Dokumentationssysteme für Bau, Technik und Energiemanagement spezialisierte Software-Entwickler Skill Software wird seine Lösungen auch über Systemhäuser vertreiben.

Der Startschuss fiel auf der CeBIT 2016: Mit der BFI-Group hat das Frankfurter Software-Haus Skill Software einen ersten Systemhaus-Partner gewonnen. Damit steigt der auf Lösungen für Industrie 4.0 und mobile Dokumentationssysteme für Bau, Technik und Energiemanagement spezialisierte Anbieter in das indirekte Vertriebsmodell ein.

Andreas Gomolluch, Geschäftsführer der BFI-Group und Christian Seidl, Head of Sales and Marketing bei Skill Software besiegeln auf der CeBIT 2016 ihre Vertriebspartnerschaft.
Andreas Gomolluch, Geschäftsführer der BFI-Group und Christian Seidl, Head of Sales and Marketing bei Skill Software besiegeln auf der CeBIT 2016 ihre Vertriebspartnerschaft.

Für Andreas Gomolluch, Geschäftsführer der BFI-Group, passen die Skill-Produkte gut in sein Portfolio: "Wir bieten professionelle Beratung und Services, um Geschäftsprozesse durch den Einsatz modernster IT zu optimieren. Mobiles Arbeiten, mobile Technologien und Sicherheit für mobile Kommunikation sind dabei der wichtigste Bereich unserer Expertise", erklärt der BFI-Chef.

Weitere Systemhäuser sollen folgen

Christian Seidl, Head of Sales and Marketing bei Skill Software, sieht in BFI den idealen Partner für den Start in den neuen Vertriebsweg: "Andreas Gomolluch und sein Team bringen mit Ihrem mobilen IT-Knowhow und ihren Lösungen für Mobile Devices Management die ideale Voraussetzung als Skill-Vertriebspartner mit", freut sich Seidl.

Nach diesem ersten Schritt werden laut Seidl weitere Partner folgen. "Wir sind gerade in der Akquise-Phase. In diesem Jahr wollen wir rund zehn Systemhauspartner gewinnen", gibt der Skill-Vertriebs- und Marketing-Chef das Ziel aus.

Zur Startseite