Zur Wiedereröffnung des Saturn an der Münchener Theresienhöhe haben Filialchef Wolfgang Deinert und Oliver Kaltner, Divisional Marketing Director Consumer Electronics & IT von Sony Deutschland, am 10. Oktober feierlich die neue Premium-Platzierung der Sony High Definition World eingeweiht.
Mit 125 Quadratmetern am Eingangsbereich der großen Saturn-Filiale ist dies Sonys größte Shop-in-Shop-Lösung in Deutschland. Der Schwerpunkt sind Produkte aus der HD-Welt wie der TVs der Bravia-Familie, die im "TV Warental" von Saturn auf der Theresienhöhe noch einen zusätzlichen Bereich mit 12 qm haben. Aber das Spektrum umfasst auch Notebooks der Vaio-Linie, die PS3, Handys der Marke Sony Ericsson, Sony-BMG-Musikvideos und vieles mehr.
Vorteil für den Kunden ist die hohe Beratungsleistung im Sony-Shop. Denn alle Mitarbeiter sind durch die Sony Academy gegangen und somit besonders geschult. "Wir haben gemeinsam in Personal investiert", klopft sich Sony-Manager Kaltner auf die Schulter. Was den Kunden interessiere, sei weniger die Technik, als vielmehr Lösungen und das Kauferlebnis. Deshalb verzichte man in dem Shop-in-Shop auch weitgehend auf Fachchinesisch.