Europäische Security-Anbieter kooperieren

Stormshield integriert Anti-Malware von Bitdefender

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Die Funktionen "Advanced Antivirus" und "Breach Fighter der Network Security-Lösungen von Stormshield greifen künftig auf Bitdefenders Anti-Malware zurück. Neben Zuverlässigkeit und hohen Erkennungsraten war auch ausschlaggebend, dass Bitdefender ebenfalls ein europäischer Anbieter ist.
Sébastien Viou, Produktdirektor für Cybersicherheit bei Stormshield, lobt die "leistungsstarke OEM-Lösung" von Bitdefender, die sein Unternehmen jetzt einsetzt.
Sébastien Viou, Produktdirektor für Cybersicherheit bei Stormshield, lobt die "leistungsstarke OEM-Lösung" von Bitdefender, die sein Unternehmen jetzt einsetzt.
Foto: Stormshield

Stormshield hat sich entschieden, bei den Engines zur Absicherung gegen Malware für seine Network-Security-Lösungen exklusiv mit Bitdefender zusammenzuarbeiten. Der von Bitdefender gebotene Schutz gegen Malware soll dazu beitragen, Schadsoftware zu identifizieren und abzuwehren, bevor sie das Unternehmensnetzwerk erreicht.

"Als Hersteller europäischer Sicherheitslösungen mussten wir ein zuverlässiges, vertrauenswürdiges Anti-Malwareprodukt integrieren, das unsere Produkte mit hohen Malware-Erkennungsraten versieht", sagt Sébastien Viou, Produktdirektor für Cybersicherheit bei Stormshield. "Als anerkannter Marktführer in der Cybersicherheitsbranche verfügt Bitdefender über eine leistungsstarke OEM-Lösung, die einfach zu integrieren ist und für alle unsere Betriebssysteme und Prozessoren freigegeben wurde. Dies trägt zur Leistungsfähigkeit unserer Produkt-Engines bei."

Die Stormshield-Network-Security-Lösungen bieten neben einem auf Malware-Scans basierendem System auch Schutz durch "Sandboxing". Die SaaS-Lösung "Breach Fighter" umfasst zusätzliche Emulationsmechanismen und Verhaltensanalysen, um unbekannten bösartigen Code zu identifizieren. Die Kombination aus lokaler und cloudbasierter Analyse setzt jetzt auf die Anti-Malware-Engine von Bitdefender, um Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Wichtiges Auswahlkriterium war dabei auch, das es sich um ein europäisches Produkt handelt.

"Wir freuen uns sehr darauf, mit Stormshield zusammenzuarbeiten und unsere führende Anti-Malware-Technologie zur Verfügung zu stellen, um Anwender vor Ransomware, Trojanern, dateilosen Angriffen und anderen sich entwickelnden Bedrohungen zu schützen", sagt Sorin Dediu, Vizepräsident of Engineering and Products bei Bitdefender. "Unternehmen und Organisationen werden permanent von Cyberkriminellen bedroht, die Malware zum Datendiebstahl, zur Erpressung und zur Spionage ausnutzen. Die Bitdefender-Anti-Malware-Lösung ist branchenweit dafür bekannt, sowohl bekannte als auch noch unbekannte Bedrohungen zu blockieren, sobald sie auftreten."

Mehr zum Thema

Stormshield vertreibt auch über Allnet

Erste Partnerkonferenz von Bitdefender in Deutschland

Bitdefender integriert Schutz für digitale Identitäten

Zur Startseite