-Studie: SCM ist das Softwarethema der Zukunft

21.06.2001
Anbieter von Lösungen für das Supply Chain Management (SCM) können sich freuen, wenn sie einer Studie des US-Marktforschers Glauben schenken: Denn aufgrund ihrer Hochrechnungen prophezeien die Auguren dem weltweiten Markt für SCM-Software ein gewaltiges Wachstum: von 23 Milliarden Dollar, die im Jahr 2000 in diesem Segment erwirtschaftet wurden, auf 83 Milliarden im Jahr 2005. Vor allem steigender E-Commerce im B2B-Bereich wecke den Bedarf nach SCM-Lösungen, so die Marktforscher. Das Zentrum der Geschäfte sei dabei Nordamerika und Westeuropa, wo im letzten Jahr 95 Prozent der SCM-Umsätze generiert wurden. Auch in den kommenden Jahren werden diese be Regionen ihre Führungsposition beibehalten, der Anteil wird sich laut bei 88 Prozent einpendeln. (st)

Anbieter von Lösungen für das Supply Chain Management (SCM) können sich freuen, wenn sie einer Studie des US-Marktforschers Glauben schenken: Denn aufgrund ihrer Hochrechnungen prophezeien die Auguren dem weltweiten Markt für SCM-Software ein gewaltiges Wachstum: von 23 Milliarden Dollar, die im Jahr 2000 in diesem Segment erwirtschaftet wurden, auf 83 Milliarden im Jahr 2005. Vor allem steigender E-Commerce im B2B-Bereich wecke den Bedarf nach SCM-Lösungen, so die Marktforscher. Das Zentrum der Geschäfte sei dabei Nordamerika und Westeuropa, wo im letzten Jahr 95 Prozent der SCM-Umsätze generiert wurden. Auch in den kommenden Jahren werden diese be Regionen ihre Führungsposition beibehalten, der Anteil wird sich laut bei 88 Prozent einpendeln. (st)

Zur Startseite