Targa-PCs bei Lidl - Fachhandel darf nur zusehen

30.05.2002

Wie die Actebis Holding GmbH am Freitag vergangener Woche mitteilte, "ist die Neugliederung des Bereichs Eigenmarken abgeschlossen". Nach wie vor wird die PC-Assemblierung der Eigenmarken Targa und Peacock nicht weitergeführt. Hier kommt Actebis allerdings in Zugzwang, muss der Distributor doch seine Liaison mit Discounter Lidl rechtfertigen: "Auf Anfrage werden jedoch Targa-PCs nach speziellen Kundenwünschen bei rentablen, hohen Stückzahlen assembliert", so die Aussage aus Soest. Eine entsprechende "langfristige Vereinbarung" hat Actebis mit Lidl getroffen, die Kette vermarktet seit einigen Monaten Targa-Rechner und -Notebooks. Bei Actebis-Kunden, die bei diesen Deals außen vor bleiben, kam und kommt das nicht gut an.

Trotz der Vereinbarung mit Lidl, derzeit der einzige Absatzkanal, der noch Targa-Desktop-PCs verkauft, soll der Fokus für die Actebis-Eigenmarken weiterhin auf mobile Computing und Monitore gesetzt werden. Neue Notebooks von Peacock und Targa will der Distributor in den nächsten Tagen vorstellen, wobei die Peacock-Produkte "ausschließlich über den Fachhandel und im technisch ausgerichteten Retail-Segment" verkauft werden, versichert Actebis. (ch)

www.targa.de

Zur Startseite