Top-Vortrag auf dem ComputerPartner-Handelskongress: Fachhändler gegen Ketten und Konzerne

09.08.2005
Diesen Vortrag darf man nicht verpassen: Auf dem ComputerPartner-Handelskongress "Chancen 06" am 13. und 14. September in Düsseldorf spricht Prof. Dr. Anselstetter zum Thema: "Was sind die wichtigsten Wettbewerbsvorteile am Standort für inhabergeführte Fachhandelsbetriebe?".

Diesen Vortrag darf man nicht verpassen: Auf dem ComputerPartner-Handelskongress "Chancen 06" am 13. und 14. September in Düsseldorf spricht Prof. Dr. Anselstetter zum Thema: "Was sind die wichtigsten Wettbewerbsvorteile am Standort für inhabergeführte Fachhandelsbetriebe?". Jeder "Local Hero" kennt die Problematik, ob Systemhaus oder Händler mit Ladengeschäft: Die Großen machen ihm das Leben schwer. Doch getreu dem alten Sponti-Spruch "Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt" dürfen die Lokalmatadore nicht die Köpfe in den Sand stecken, sondern müssen ihre Wettbewerbsvorteile ausspielen. Welche das sind und wie man hierbei am besten vorgeht, das ist der Inhalt des Referats von Prof. Dr. Anselstetter.

Der Mann weiß, wovon er redet. Er leitet das Baytech Institut für Handelsmanagement an der Fachhochschule Amberg-Weiden. Prof. Anselstetter ist aber kein Gelehrter im Elfenbeinturm, sondern hat eine Reihe von Positionen in der Wirtschaft ausgeübt, davon viele als Manager im Handel. Das Ziel seines Vortrages besteht daher auch darin, den Zuhörern konkrete und praxistaugliche Anregungen mit zu geben, die sie in ihrer betrieblichen Praxis umsetzen können.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten zum ComputerPartner-Handelskongress erhalten Sie auf www.idg-veranstaltungen.de. (sic)

Zur Startseite