Wenn der Robinson mit dem Freitag ...

03.08.2006

Besuch der Kundenveranstaltung

Die Probe aufs Exempel hat ComputerPartner gemacht und die erste gemeinsame Endkundenveranstaltung des BCT, die am 21. Juli 2006 in Hallbergmoos besucht. Der persönliche Kontakt ist den Mitgliedern wichtig, das wurde schnell klar: Jeder der zirka 100 bestehenden und potentiellen Endkunden wurde von mindestens einem der Geschäftführer eigenhändig begrüßt und herumgeführt. Zwar hätte sich die BCT eine höhere Beteiligung gewünscht (eingeladen waren etwa doppelt so viele), diejenigen jedoch, die sich einfanden, hatten offensichtlich tiefer gehendes Interesse an Projekten.

Alle sechs Geschäftsführer waren immer wieder in Kundengespräche vertieft, beispielweise mit den EDV-Verantwortlichen einer lokalen Schule und einem Erlebnisbad. Dabei verwiesen sie auch auf die Lösungen ihrer BTC-Partner. Sehr zur Freude von Reinhardt Hartmann, der beim BCT für die DMS-Systeme zuständig ist: "Wenn ich einer mir geschäftlich noch nicht verbundenen Firma ein Angebot mache, geht dieses oft in der Werbemenge unter. Werde ich aber über die BCT empfohlen, wird mein Sortiment mit ganz anderen Augen betrachtet."

Dass die Hartmann GmBH als Unternehmen deutlich kleiner ist als beispielweise der EDV-Spezialist Fischer und damit im Verhältnis auch weniger Gegenwerbung betreiben kann, ist innerhalb des Business Competence Teams kein Problem. Genau wie es das Robinson-Freitag-Prinzip voraussagt.

Meinung des Redakteurs

Die Kooperation innerhalb des BTC ist einfach: Für einander werben, ein gemeinsamer Flyer sowie eine Veranstaltung pro Jahr, fertig. Die Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache: Zehn zusätzliche Projekte im Jahr pro Mitglied. Vorbildlich.

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