27.01.2014 - 

Channel Excellence Awards

Wer waren 2013 die Stars der Branche?

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Email:
Connect:
Wer sind die bedeutendsten und besten Hersteller und Distributoren des ITK-Channels? Diese Frage wird immer zum Jahresbeginn durch ChannelPartner in Zusammenarbeit mit der GfK beantwortet.
So sehen Sieger aus: Die Gewinner der Channel Excellence Awards 2013.
So sehen Sieger aus: Die Gewinner der Channel Excellence Awards 2013.

Grundlage für die Vergabe der begehrten Channel Excellence Awards ist eine von der GfK erhobene Studie. Die rund 150 Gäste im festlichen Ambiente des Münchener Künstlerhauses wurden bei der Channel Excellence Night 2013 nicht enttäuscht. So lieferten die brandneuen GfK-Ergebnisse einige Überraschungen. Langjährige Marktführer wurden vom Thron gestoßen und einige Newcomer konnten Spitzenplätze erobern.

(--> zu den Ergebnissen von 2014 geht es hier)

Die genauen Ergebnisse in den neun Hersteller- und fünf Distributionskategorien können Sie den Tabellen auf den folgenden Seiten entnehmen. Die jeweiligen Sieger der Kategorien wurden mit dem begehrten Channel Excellence Award ausgezeichnet. Doch auch die Unternehmen auf den folgenden Plätzen gingen nicht leer aus: Sie erhielten die Auszeichnung "Preferred Vendor" bzw. "Preferred Distributor". Für die GfK-Studie wurden über 1.000 Händler aus den Bereichen Systemhäuser und Computershops befragt.

Joey Grit Winkler und ChannelPartner-Chefredakteur Christian Meyer moderierten die festliche Award-Zeremonie. So gab es für die Gäste jede Menge Auszeichnungen und Awards zu feiern, was sie dann ausgiebig bis in die Morgenstunden taten.

Newsletter 'Distribution' bestellen!