Like

Wie gut kennen Sie Ihre Kunden?

21.09.2010

Was Like nicht sein will

Auf die Frage nach den Kosten, mit denen ein Reseller rechnen muss, antwortet Kuhlmann: "Like soll nicht Beratung gegen Honorar sein." Die Spezialisten wollen sich nicht als klassiche Berater sehen. "Wir gehen kommen auch nicht in ein Unternehmen und sagen: 'entlassen Sie mal drei Mitarbeiter' und gehen dann wieder", ergänzt der Marketier. Vielmehr will das Team in Gesprächen mit dem Fachhändler vor Ort eine Analyse erstellen und ein individuelles Konzept erstellen. Bei der Umsetzung dieses Konzepts soll der Reseller jedoch nicht alleine gelassen, sondern weiterhin unterstützt werden. Das heißt, dass die Link-Mitarbeiter auf Wunsch auch im Tagesgeschäft beim Kunden das neue Konzept überwachen. So individuell, wie die Konzepte sein sollen, so individuell sei laut Kuhlmann auch der Preis für die erbrachten Leistungen - und über Geld spricht man nicht.

Über das Thema Geld spricht Kuhlmann in Verbindung mit den Like-Services allerdings derzeit mit der KfW-Bank. Like soll in die Liste der von der KfW förderungswürdigen Dienstleistungsunternehmen aufgenommen werden. Somit hätte der Händler die Möglichkeit, die anfallenden Kosten mit Unterstützung der KfW-Bank zu finanzieren.

Neben der ausführlichen Unterstützung per Analyse, Konzept und Umsetzung bietet Link im Internet unter dem Punkt "Like. To be quick" auch eine Hilfe zu einzelnen Spezialthemen wie Newslettererstellung, Eventplanung oder der Einrichtung eines E-Shops an. Sendet ein Händler eine solche Anfrage per E-Mail, erhält er vorab ein Angebot mit der entsprechenden Preisangabe und kann sich dann entscheiden, ob er die Leistung in Anspruch nimmt.

Um sich von der Like-Idee zu überzeugen, können Fachhändler ab heute auf die Internet-Site www.like-online.com gehen. Die Möglichkeit, persönlich mit den Initiatoren und Mitarbeitern zu sprechen, haben Fachhändler von Oktober bis Dezember in Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg und Berlin. Die genauen Terminangaben befinden sich unter "Like. To meet" auf der Website des Anbieters. Unter dem Menüpunkt "Like. To think" sollen Fachhändler außerdem bis zum 15. Oktober 2010 möglichst kreativ, kundenorientiert und originell eine Aufgabe lösen. Unter allen Einsendern verlost Like eine kostenlose Einstiegs-Vertriebs- und Kommunikationsanalyse. (bw)

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