So steigern Sie Ihren Umsatz

Zehn Tipps für Online-Händler

20.07.2010

Aus Besuchern Käufer machen

"Es nützt einem Shop nichts, wenn er viele Besucher hat, aber nicht in der Lage ist, diese zu Käufern zu machen. Auf die Erhöhung der sogenannten Conversion Rate wird in den angelsächsischen und skandinavischen Ländern schon seit Jahren ein hoher Wert gelegt. In Deutschland gibt es einen hohen Nachholbedarf", verdeutlicht Achim Himmelreich, Vorsitzender der Fachgruppe E-Commerce im BVDW. "Die Fachgruppe E-Commerce im BVDW hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, den Online-Handel in Deutschland mit hilfreichen Ratgebern zu unterstützen. Der Leitfaden zur Steigerung der Conversion Rate im E-Commerce bietet einen Überblick über die Hauptknackpunkte im Konversionsprozess und stellt die zu beachtenden Kriterien dar."

Abbruch wegen unzureichender Landig Page

Schon direkt am Anfang werden viele Kaufprozesse abgebrochen. Ein klassisches Beispiel nennt Himmelreich: "Ein urlaubsreifer Internetnutzer möchte eine Lastminute-Reise buchen und gibt 'Lastminute Mallorca' in die Suchmaschine ein. Er klickt auf das erste Suchergebnis und gelangt auf die Hauptseite eines Reiseveranstalters. Dort findet er allerdings keinen Hinweis auf Lastminute-Angebote, geschweige denn spezifische Mallorca-Reisen. Die Konsequenz: Abbruch wegen unzureichender Landing Page."

Weitere Informationen und Kontakt:

Achim Himmelreich, Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Kaistraße 14, 40221 Düsseldorf, und Ingo Nothoff, Tel.: 0211 600456-25, E-Mail: notthoff@bvdw.org, Internet: www.bvdw.org

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