Zur Diskussion: Müssen stationäre Händler einen Online-Shop haben?

14.02.2007
Meine klare Antwort lautet: Nein! Der Händler - jeder Händler - muss sich fokussieren und konzentrieren auf das, was er am besten kann und was andere möglichst nicht so gut können. Wer einen Online-Shop wirklich professionell betreiben will, muss genauso viel Energie in dieses Geschäft investieren wie in seinen stationären Handel. Die zur Verfügung stehende Energie lässt sich aber nicht einfach verdoppeln, es sei denn, Geld spielt keine Rolle. Übrigens: Man hat früher auch nicht gefordert, dass stationäre Händler einen Flächenmarkt (Retail) haben müssen.

Müssen stationäre Händler einen Online-Shop haben? Meine klare Antwort lautet: Nein! Der Händler - jeder Händler - muss sich fokussieren und konzentrieren auf das, was er am besten kann und was andere möglichst nicht so gut können. Wer einen Online-Shop wirklich professionell betreiben will, muss genauso viel Energie in dieses Geschäft investieren wie in seinen stationären Handel. Die zur Verfügung stehende Energie lässt sich aber nicht einfach verdoppeln, es sei denn, Geld spielt keine Rolle. Übrigens: Man hat früher auch nicht gefordert, dass stationäre Händler einen Flächenmarkt (Retail) haben müssen.

Lesen Sie den kompletten Kommentar im CP-Forum und diskutieren Sie mit. (sic)

Zur Startseite