Zwischenbericht aus Straubing

26.09.2006

Indes verrät ein Blick in den Markt: "Des einen Freud` des anderen Leid": Während sich die beiden anderen Broadliner über so manchen Mehrauftrag freuen, was sie aber auch auf die Lieferschwierigkeiten bei Bcom zurückführen, bericheten einige Fachhändler gegenüber ComputerPartner von unerfreulichen Erfahrungen: Nämlich diejenigen, die ihren Kunden vor einigen Wochen kurzfristige Zusagen bezüglich einer schnellen (Ingram Micro-)Lieferung gemacht hatten. Viele sahen sich gezwungen, ihre Order zu stornieren und ihre Bestellungen bei einem Wettbewerber abzuwickeln - was einige Kunden ob der Verspätung verärgerte.

Einen Fachhändler aus den neuen Bundesländern traf es besonders hart: Er hatte seine Bestellung bei Ingram Micro storniert und platzierte sie anschließend bei Bcom - Das Unternehmen war aber aufgrund des Umzugs ebenfalls nicht in der Lage, zeitnah zu liefern.

Positiv rechnen die Fachhändler dem Broadliner indes an, dass er jetzt über mögliche Verzögerungen sowohl im Online-Shop bei der Bestellung als auch telefonisch informiert. Alle von ComputerPartner Befragten kündigten an, zum Dornacher Distributor zurückkehren zu wollen, sobald der Vertrieb wieder im gewohnten Gang laufe. Bestellungen lang- und mittelfristiger Dringlichkeit waren von den "Abwanderungen" offensichtlich ohnehin kaum betroffen. (bw/aro)

Zur Startseite