Immer mehr Verbraucher wollen sich vor dem Fest den Einkaufstrubel in den überfüllten Innenstädten ersparen. Das könnten viele stationäre Händler 2018 zu spüren bekommen. …mehr
Nachhaltig, individuell und günstig: Second Hand ist auf dem Vormarsch - heißt es seit Jahren. Entsprechende Kaufhäuser, Flohmärkte und Online-Plattformen gibt es wie Sand am Meer. Doch hält der Trend, was er… …mehr
Im Zuge der Fusion mit Medimax kehrt Notebooksbilliger.de-Gründer Arnd von Wedemeyer an die Spitze des Unternehmens zurück. Im Exklusiv-Interview mit ChannelPartner spricht er über seine Pläne und erklärt, was… …mehr
Webseiten-Testing steckt in Deutschland bisher immer noch in den Kinderschuhen. Nur wenige deutsche Unternehmen prüfen ihre Webauftritte auf eventuelle Verbesserungsmöglichkeiten. Mit den folgenden sechs Tipps… …mehr
Produktbewertungen von Amazon-Angeboten variieren zwischen erstklassigen Testbericht und schamloser Produktwerbung: Einige Tipps helfen bei der Beurteilung. …mehr
Der größte Schweizer Online-Händler Digitec Galaxus will noch in diesem Jahr auf dem deutschen Markt starten. Wie gefährlich kann der Online-Überflieger aus dem Nachbarland für Notebooksbilliger.de, Cyberport… …mehr
Beim digitalen Marketing sind softwaregeschützte Automatisierungsprozesse für die Kundengewinnung ebenso unabdingbar wie für die Kundenbindung. …mehr
Mit hoher Schlagzahl startet Media-Saturn Pilotprojekte zur Handelsdigitalisierung, zuletzt zum Bezahlen per Smartphone und eine smarte Paketstation. Das belegt, wie gut das Start-up-Förderprogramm des… …mehr
Der Bezahlvorgang an der Kasse dauert oft länger als das Einscannen der Preise aller Artikel. Einen eleganten Ausweg bietet das Bezahlen mit dem Smartphone. …mehr
Als Anbieter von Shop-Zertifizierungen und Rechtsschutzpaketen gehört Trusted Shops zu den Veteranen im deutschen E-Commerce. Nun hat das Unternehmen eine Typologie der Online-Kunden veröffentlicht, die vielen… …mehr
Kommentar Dieses mal warnt der CP-Querschläger ausdrücklich vor den Gefahren des vernetzten smarten Zuhause. …mehr
Kaufentscheidungen sind emotionale Entscheidungen, selbst dann, wenn sie sich vordergründig auf Preis- und Qualitätsvergleiche stützen. Zudem sind sie messbar: Über biometrische Daten und mit Hilfe des Emotion… …mehr
Seine Bekanntheit zu steigern, ist eine Herausforderung - drei Empfehlungen für das lokale Multi-Channel-Marketing. …mehr
Unternehmen müssen Daten sinnvoll nutzen, um den Aufwendungen Rechnung zu tragen und das Vertrauen der Kunden zu erhalten. …mehr
Der Präsident des Bundeskartellamts will prüfen, ob Amazon auf seiner Plattform andere Händler behindert. Welche Erfahrungen hat der Handel gemacht? …mehr
Weltweit kaufen Verbraucher mehr und mehr online ein. Nimmt man das Kaufverhalten in verschiedenen Ländern etwas genauer unter die Lupe, zeigt sich schnell: Online-Shopper achten auf verschiedene Dinge. …mehr
Das Kundenverhalten werde immer situationsgeprägter, meint Gravis-Geschäftsführer Jan Sperlich. Deshalb sei es wichtig, als Händler flexibel zu bleiben. Dazu gehört für Gravis auch, Kunden über Amazon… …mehr
Lesen Sie, wie Sie dank Personalisierung die Conversion Rate in Ihrem Online Shop deutlich steigern können. …mehr
XRechnung ist das verbindliche Format, es fehlen aber immer noch Nutzungsbedingungen. Die Verwaltung sollte mit flexiblen Lösungen reagieren. …mehr
Kunden unterscheiden sich je nach Persönlichkeit in ihrem Shopping-Verhalten. Online-Händler können verschiedene Strategien anwenden, um jedem Typus gerecht zu werden. …mehr