Der Schweizer Online-Händler Galaxus ist Ende 2018 mit einem Schwerpunkt auf Elektronik in den deutschen Markt eingestiegen. Auch aufgrund der Corona-Krise legten die Umsätze deutlich zu. Das beflügelt die… …mehr
Der Trend zum Einkaufen im Internet hat in der Corona-Krise an Fahrt gewonnen. …mehr
Vor der Kasse in der Schlange zu stehen, macht keinen Spaß. Immer mehr Händler testen deshalb Möglichkeiten, wie der Kunde die Ware mit dem eigenen Handy selbst erfassen und ohne langes Warten bezahlen kann. …mehr
Das Ende kommt schnell und mit Schrecken: Luftbuchungen in Milliardenhöhe haben Wirecard in die drohende Zahlungsunfähigkeit getrieben. Eine Katastrophe für die Mitarbeiter und die Aktionäre. …mehr
Eine Studie des IFH beleuchtet die Rolle des Online-Kanals in der Corona-Krise und zeigt auf: Der Online-Kanal wurde im Laufe der Krise zwar immer beliebter, kann in Beratungs- und Serviceleistungen jedoch… …mehr
Die reinen Formen des Einkaufens - nur online, oder nur stationär - sind passé. Kunden informieren sich online und kaufen dann stationär ein oder auch umgekehrt. …mehr
Corporate Blogging geht nicht einfach nur so nebenbei. Das ist weitestgehend bekannt - zumindest in der Theorie. Mit diesen fünf Tipps generieren Sie mehr Traffic auf Ihrem Unternehmensblog. …mehr
In der Corona-Krise kann Conrad Electronic von der weit fortgeschrittenen Digitalisierung des Geschäfts profitieren. Nicht nur wurden so stationäre Ausfälle weitgehend kompensiert, auch konnten interne… …mehr
Lesen Sie, wie sich eine Customer Journey aufbaut, was bei der Analyse zu beachten ist und wie Sie die "Reise des Kunden" optimieren können. …mehr
An der Ladenkasse lieber mit Karte zahlen als mit Bargeld? Manchen Verbrauchern scheint das in Corona-Zeiten sicherer. Das ist zwar gar nicht belegt. Doch Scheine und Münzen könnten nun im Handel schneller… …mehr
Kommentar B2C- wie B2B-Unternehmen können vor allem in Sachen Kundenzentrierung von Amazon lernen – und von einer Zusammenarbeit sogar profitieren. …mehr
Einkaufen, Googeln, Chatten Die Zahl der Internet-Nutzer wächst weltweit täglich um eine Million neue Anwender. Das Internet hat die Welt global vernetzt und sie somit stark zusammenwachsen lassen. Selbst… …mehr
Kommentar Die Corona-Krise und Covid-19 haben in den vergangenen Wochen zu einer Vielzahl von gewagten Prognosen inspiriert. Es ist an der Zeit, die Situation der Tech-Industrie – wie schon Tacitus im Alten Rom empfahl… …mehr
Ausgangsbeschränkungen und viel Zeit zuhause: Die Corona-Krise verändert nicht nur den Alltag der Deutschen, sondern auch ihr Konsumverhalten, wie eine aktuelle Umfrage des Schnäppchenportals Mydealz.de zeigt. …mehr
Wie oft kreuzen Sie "Zustimmen" an, ohne die Datenschutzrichtlinie einer Webseite zu lesen? Wenn Sie im Austausch für Ihre E-Mail-Adresse einen Rabatt auf Ihren täglichen Kaffee bekommen, würden Sie… …mehr
Ein Jahr nach dem Ausscheiden bei Media-Saturn blickt Ex-Deutschlandchef Wolfgang Kirsch zurück – und findet: Das meiste war richtig. Doch in den nächsten Jahren werde sich der Handel deutlich ändern,… …mehr
Als zentrale Schnittstelle für die Ausspielung von Herstellerinfos an Onlineshops verzeichnet Loadbee immer mehr Resonanz. Seit Ende 2019 ist auch Ex-Ceconomy-Chef Pieter Haas bei dem Stuttgarter Start-up… …mehr
Der Online-Händler Deltatecc zählt in der Expert-Gruppe zu den erfolgreichsten E-Commerce-Anbietern. Mit einem neuen Lager machen sich die Saarländer nun bereit für weiteres Wachstum – und haben auch für den… …mehr
Lösungen wie Shopify, Magento oder Woo treiben die Digitalisierung im Handel immer weiter voran. Doch die großen Trends im E-Commerce reichen weit darüber hinaus. …mehr
Auch Lebensmittel werden von den Bundesbürgern mittlerweile etwas öfter im Internet bestellt. Im internationalen Vergleich hinkt Deutschland bei diesem Thema allerdings hinterher. Und das liegt nicht nur an… …mehr