In der äußeren Anmutung sollten sich B2B-Online-Shops schon an Consumer-Portalen à la Amazon orientieren, doch im Backend gibt es einige Besonderheitem im Umgang mit gewerblichen Endkunden zu beachten. …mehr
Betrüger missbrauchen Internet-Werbemöglichkeiten, um Verbraucher auf Fake Shops abzuzocken. Besonders im Visier ist dabei das Portal von eBay Kleinanzeigen. Der Kampf gegen die Gauner ist nur bedingt… …mehr
Die bedarfsgerechte Customer Journey im Online-Shop entscheidet über den Erfolg. Angesichts von Lieferengpässen sind derzeit folgende Maßnahmen zu ergreifen. …mehr
Die Girocard ist nach 27 Jahren im E-Commerce angekommen und erweitert das Wallet von Apple Pay. Ob sich das durchsetzen kann, hängt von vielen Unwägbarkeiten ab. …mehr
Kunden erwarten beim Onlineshopping auch einen schnellen Versand. Egal zu welcher Zeit. Für Onlinehändler ist damit eine reibungslose und effiziente Logistik heute zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil… …mehr
Bald wird Deutschland einen Digitalisierungsschub erfahren – das verspricht wenigstens der Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung. Auch die Logistikbranche muss nachrüsten. …mehr
Mehr Autarkie und höhere Agilität im digitalen Marketing – das versprechen die modernen DXPs (Digital Experience-Plattformen). …mehr
Aktuell sind viele Omnichannel- und Online-Händler mit hohen Nachfrageextremen und Nachholeffekten von Verbrauchern konfrontiert - was sie jetzt tum sollten. …mehr
Die richtige Technologie kann helfen, Bereiche zu digitalisieren, für die das bisher undenkbar schien. Oder hätten Sie vor ein paar Jahren noch auch auf den Besuch eines Möbelhauses verzichetet, trotz des… …mehr
Millenials oder die Generationen Y und Z, also die unter-40-Jährigen, haben höhere Ansprüche an Webshop-Betreiber als Babyboomer, also die über-50-Jährigen. …mehr
Die Vorgaben, einen Verbrauchervertrag zu widerrufen, sind gesetzlich geregelt. Was Händler beachten müssen, lesen Sie in diesem Beitrag. …mehr
Newsletter gelten als ideales Marketinginstrument, aber nicht alle Dienste sind DSGVO-konform. Unsere Übersicht zeigt, welche kostenlosen Angebote es gibt. …mehr
Newsletter haben sich ihren Platz in der Hall of Fame der Kommunikationsmittel längst verdient. So gewinnen Sie neue Newsletter-Abonnenten. …mehr
Von der Projektidee bis zur Ausgestaltung: So optimieren Sie den Webauftritt Ihres Kunden zu wahrer Performance-Stärke. …mehr
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind meist nach den ersten Tagen schon wieder hinfällig. Bei großen Vorhaben, wie der Einführung von Marketing Automation im B2B-Unternehmen, gilt es daher, von Anfang an für… …mehr
Kunden ohne Kundenkonto müssen häufig einen Hürdenlauf bis zur Ziellinie, dem Kauf, antreten. …mehr
Der Kreditversicherer Euler Hermes nennt es die "Online-Falle" des Lebensmittel-Einzelhandels. Denn je mehr er im Internet verkauft, desto mehr Gewinn geht demnach flöten. Geraten wird zu… …mehr
Mit der Übernahme zweier iTeam-Systemhäuser ist Cyberport nicht allein: Egal ob Notebooksbilliger, Conrad oder auch MediaMarktSaturn – immer mehr Player drängen ins B2B-Geschäft und machen den etablierten… …mehr
Deutschland ein "Land der Barzahler"? Das stimmt wohl nur noch für Teile der Bevölkerung, wie eine aktuelle Umfrage zeigt. …mehr
Online-Marktplätze boomen, doch ausgerechnet Marktplatzpionier Ebay kann von diesem Trend nur beschränkt profitieren. Im großen ChannelPartner-Interview erklärt Deutschland-Chef Oliver Klinck, mit welcher… …mehr