Deutsche Unternehmen lagern laut IDC jährlich IT-Dienste im Umfang von 32 Milliarden Euro an Managed Service Provider (MSPs) aus. Doch vielen Systemhäusern fällt der Wandel zum MSP schwer. Auf dem… …mehr
Der Begriff "Systemhaus" mag veraltet sein, aber keine andere Bezeichnung beschreibt das Tätigkeitsfeld der IT-Dienstleister wie Bechtle, Computacenter, Cancom & Co. treffender. …mehr
Unternehmen gehen sorgsam vor, wenn sie sich für die Zusammenarbeit mit einem Partner entscheiden oder diese fortsetzen wollen. Vertrauen und langjährige Zusammenarbeit sind die wichtigsten Kriterien, nach… …mehr
IoT-Service Provider mdex schildert im Interview, wie IT-Dienstleistern der Einstieg ins IoT-Geschäft – und damit der Zugang zu den Verantwortlichen in der Produktion gelingt. …mehr
Neue Cloud-Service-Angebote treiben die Innovationskraft von Dienstleistern voran. Welche Rolle Technologie-Anbieter bei dieser Entwicklung spielen, lesen Sie hier. …mehr
Managed Service Provider können ihre Kunden effizient bei der Digitalen Transformation unterstützen. Diese gelingt, wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind und die richtigen Maßnahmen ergriffen werden. …mehr
Eine Bewerbung beim DIGITAL LEADER AWARD ist kein Hexenwerk – im Gegenteil. Die Bewerber:innen brauchen im Grunde nichts weiter zu tun, als uns ihre Digital-Story authentisch und empathisch zu erzählen. Wie… …mehr
Am Beispiel des eigenen Unternehmens und zahlreicher Kundenprojekte schildert Daniel Holzinger, Gründer und Managing Director von Colited, wie das Geschäftsmodell mit "New Work" funktioniert und… …mehr
Das IT-Beratungsunternehmen Colited unterstützt seit vielen Jahren mittelständische und große Kunden bei der Einführung und Umsetzung neuer Formen der Zusammenarbeit. Am Beispiel des eigenen Unternehmens… …mehr
Wie sich IT-Dienstleister im boomenden Markt für Modern Work erfolgreich positionieren können, erläutert Mike Sharp, Chief Product Officer for UCC bei LogMeIn im Video-Interview. …mehr
Zusammenarbeit über alle Unternehmensgrenzen hinweg, zu jeder Zeit, an jedem Ort, in jeder Form, mit jedem Endgerät und einfach zu bedienen Tools – dieser Prämisse folgte LogMeIn bei der Entwicklung des… …mehr
Wer als IT-Unternehmen gute PR machen will, hat viele Möglichkeiten: Pressearbeit, Website, Blog - was ist sinnvoll und was schaffe ich mit welchen Ressourcen? Ein Blick hinter die Kulisse. …mehr
Die Aufgaben der IT-Abteilung werden immer zahlreicher und komplexer. Da können selbst erfahrene Administratoren den Überblick verlieren. Dabei ist eine genaue Kenntnis der eigenen Services und Leistungen… …mehr
Ganzheitlich betrachtete Kommunikationsprozesse beeinflussen nicht nur die Kundenbindung sondern optimieren auch die Wertschöpfungskette – sowohl beim Kunden, als auch beim IT-Dienstleister selbst. Lisa Sophie… …mehr
Leistungserfassung, genaue Abrechnung und langfristige Kundenbindung werden bei Cloud-Projekten häufig unterschätzt. Wie sich durch die Choreographie von IT-Branchenlösung, Endkunden-Portal und… …mehr
Die IT-On.NET Süd GmbH hat die agile Arbeitsmethode „Go for the 100“ erfolgreich selbst eingesetzt. …mehr
Sven Launspach, Gründer und Geschäftsführer des Born-to-the Cloud-Dienstleisters KAEMI, stellt ein unkompliziertes Service-Modell für Systemhäuser und MSPs vor, die ihren Kunden gerne Software Defined WAN und… …mehr
Erfolgreiche IT-Dienstleister werden sich zum Prozess- und Technologieberater für Unternehmen entwickeln. Lösungen zur Prozessautomation spielen dabei eine zentrale Rolle. Ivanti-Manager Markus Fritz begründet… …mehr
Im Zuge der Digitalisierung setzen immer mehr Unternehmen auf flexiblere Arbeitsmodelle. Wie IT-Dienstleister von diesem Trend profitieren können, schildert Acer mit seinem Partner SOTEC auf dem… …mehr
Für IT-Dienstleister ist der Ausbau eigener, spezialisierter Services überlebenswichtig. Der boomende Markt für Modern Work bietet hier viele Chancen. Einer der Aspekte ist das Management der zahlreichen… …mehr